Ich habe einen Schwung goldene Geburtstagskerzen aus Spielfiguren gebastelt. Ging ganz einfach und macht richtig was her. Die warten jetzt in einem kleinen Schächtelchen auf ihren Einsatz. Und immer, wenn ich spontan noch ein Geschenk aufhübschen möchte, habe ich blitzschnell eine selbstgemachte Kleinigkeit.
Das DIY ist denkbar einfach. Man nehme:
Zuerst bohrt man mittig in die Tierkörper ein kleines Loch. Am Einfachsten geht das an einer Standbohrmaschine. Noch einfacher geht es, wenn man es den Papa an der Standbohrmaschine bohren lässt… In die Löcher werden die Halter ohne Kerzen gesteckt und alles komplett eingesprüht. Wenn die Tiere getrocknet sind, dürfen sie sich die Kerzen aufschnallen und ab geht’s zum Geburtstagskind.
Seid Ihr auch fleißig am Basteln? Verlinkt gerne diese Woche Euer Herzblutprojekt hier – egal ob gebastelt, gemalt, gestrickt, genäht, gehämmert oder gekocht. Hauptsache selbst gemacht mit viel Herzblut.
*Affiliate Link im Rahmen des Amazon-Partnerprogramms. Wenn Ihr über diesen Link bei Amazon bestellt, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass Euch Euer Einkauf mehr kostet. Ich erfahre nicht, wer und wer was bestellt hat. Ich freue mich lediglich über ein kleines Taschengeld, das mir dabei hilft, diesen Blog weiter zu finanzieren. Lieben Dank Euch!
4 Kommentare
Yvette [engel + banditen]
13. September 2016, 10:26Sind die toll! Nur vor dem bohren mit der Bohrmaschine hätte ich Respekt… mein Vater und mein Mann können mir da auch nicht wirklich helfen 😉 Vielleicht geht’s auch mit einem Handbohrer??
Wir bekommen am Wochenende ein Hundebaby!!! Daher bin ich gerade eher kreativ in solchen Sachen wir Balkon absichern, Gartenzäune flicken, Kabel verstecken…
Habt einen schönen Tag! LG; Yvette
Annette
13. September 2016, 15:21Oh! Das ist ja aber auch sehr spannend – da werkelt man doch bestimmt gleich lieber, oder?
Carola Weyel
13. September 2016, 10:56Hey Annette,
was für eine tolle Idee! Und dein selbst gestaltetes Papier gefällt mir besonders gut. 🙂
LG Carola
Annette
13. September 2016, 15:22Ganz lieben Dank – ja, Glückwünsche kommen zur Zeit oft auf’s Geschenkpapier.