Wir haben den 12. Mai 2016 und wie die vergangenen 6 Monate dokumentiere ich die schönen Momente des Tages in zwölf Bildern.
Meine beiden Jungs haben mich länger schlafen lassen und wecken mich um 07:45 Uhr. Ich bekomme eine unglaubliche Flut an Bussis vom kleinen und großen Mann. Der kleine weiß nämlich, dass ich nur mit einem Bussi aufwache. In harten Fällen brauche ich auch mal zwei oder drei und wenn er es eilig hat, dann bekomme ich ganz viele ganz nasse Bussis. Ich wünsche mir so sehr, dass das genau so noch ganz ganz lange bleibt. Einen besseren Start in den Tag gibt es nicht.
Pinkes Frühstück. Ich mache mir einen Smoothie aus Banane, Erdbeeren, Kokosmilch und Wasser. Der kleine Mann muss heute den letzten Tag diese scheußliche Medizin nehmen.
Der Himmel ist viel schöner als vorhergesagt. Ich gehe auf die Terrasse und prüfe die Temperatur.
Drehe eine Runde durch den Garten und besuche meine Blumen. Meine Mama sagt immer, die Blumen wollen einen täglich sehen. Ich übe mich darin.
Da der kleine Mann die dritte Woche in Folge zuhause ist, packe ich ihn in den Kinderwagen und drehe eine große Runde mit ihm. Wir gehen ans Erdbeerfeld und bestaunen die Blüten und grünen Erdbeeren. Keine zwei Minuten dort, springt auch schon die Bäuerin über’s Feld und schimpft uns.
Wir gehen weiter, vorbei am Schrottplatz.Verboten. Verboten. Verboten. Springt mir natürlich ins Auge, wo ich ja verbotener Weise im Erdbeerfeld war.
Wir pusten Pusteblumen und pflücken Blümchen. Ich sage, dass wir uns den Blumenstrauß daheim in eine Vase stellen. Die Antwort: “NEIN! Oma schenken!” Ach, mein Schatz! Dieses Alter ist so schön!
Auf dem Rückweg halten wir wieder bei den Pferden. Der kleine Mann will zum Stall. Ich gehe nicht, betreten des Grundstücks ist heute sicherlich auch verboten.
Daheim angekommen gibt es Mittagessen. Maultaschen. Für mich mit einer großen Schüssel Blattsalat mit Spargel, Erdbeeren, Pinienkernen und sehr leckerem Kakaobalsamico.
Wir besuchen Oma und Opa und bringen ihnen den gepflückten Blumenstrauß vom Vormittag. Ihr Garten ist ein Traum – ich wiederhole mich…
Wieder zuhause widmen wir uns dem Unkraut in unserem Garten bevor wir vom Regen überrascht werden und rein hüpfen. Der kleine Mann ist eingeschlafen. Um halb fünf! Das ist nicht lustig, alle Eltern wissen, wovon ich rede. Immerhin habe ich Zeit, mit dem Post zu beginnen.
Und später werde ich mich bei Caro durch die anderen 12von12-Bilder klicken und das 13. Bild bei Instagram posten.
Habt einen schönen Abend und lasst es Euch gut gehen,
Eure Annette
P.S.: Ich habe diese Sicherheitsabfrage abgestellt. Ich hoffe, das Kommentieren ist jetzt wieder angenehmer. Schreibt mir doch mal, wie Euer Tag so war.
10 Kommentare
Mond
12. Mai 2016, 15:59Das war ja ein schöner Tag, so grün und ländlich. Toll, so geweckt zu werden. Und Dein Mittagessen macht richtig Appetit!
Viele liebe Grüße aus der Stadt,
Mond
Annette blick7
13. Mai 2016, 12:11Ja, wir sind hier jetzt wirklich ländlich.
Andrea Rieger
12. Mai 2016, 16:32Das Wetter sah ja wirklich toll aus, bei euch.
Und kakaobalsamico klingt lecker, das muss ich glaub ich mal probieren.
Danke fürs Teilen der Bilder, das ist vor allem aus einem so schönen Umfeld wunderbar.
LG
Andrea
Annette blick7
13. Mai 2016, 12:11Der ist wirklich wirklich sehr zu empfehlen!
Mademoiselle Pfingstspatz...
12. Mai 2016, 19:08Ein echt toller, frühlingsfrischer Tag (die Verbote natürlich nicht…)
Euer Esstisch gefällt mir besonders gut!
Liebe Grüße!
Annette blick7
13. Mai 2016, 12:12Lieben Dank – ich mag ihn auch wirklich gerne!
Schwarzwaldmaidli
13. Mai 2016, 09:05Ihr hattet richtig schönes Wetter und tolle Unternehmungen. Schön!
Liebe Grüße
Anette
Annette blick7
13. Mai 2016, 12:12Bis gestern um vier war das Wetter echt toll. Dafür jetzt Dauerregen…
swig
13. Mai 2016, 14:51ja, Euer Garten ist beneidendwert… und Deine Bilder sehr schön!
Liebe Grüße!
Yna
14. Mai 2016, 09:09Was für ein schöner Tag. Ich glaube, ich muss mir den 12. ganz dick im Kalender markieren, denn ich vergesse ihn jedes mal 🙁 Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Yna