Ihr Lieben, auch wenn das Wetter draußen gerade eher einen herannahenden Hochsommer andeutet, ist in gut drei Wochen der erste Dezember. Bis dahin muss ich noch einen Adventskalender zaubern. Wenn ich jetzt jeden Tag ein Tütchen füllen würde, könnte ich das problemlos schaffen. Früher artete das bei mir immer in Chaos und Panik aus, weil ich in der letzten Novemberwoche erst anfing zu überlegen und einzukaufen. Dieses Jahr will ich dem Liebsten unbedingt wieder einen Adventskalender basteln. Da ich aber weiß, dass das nur klappt, wenn ich JETZT anfange, fange ich JETZT an. Gut, oder? Planung ist das halbe Leben.
Und Ihr? Habt Ihr schon angefangen, Euch Gedanken zu machen? Ich habe meinen Adventskalender wieder in den DaWanda-Shop gestellt. Er ist ab sofort verfügbar. Vielleicht ist der ja was für Euch?
Der Adventskalender zum Selberfüllen wird ein echtes Unikat und richtiger Blickfang. Einfach die goldenen mitgelieferten Punkte nach Lust und Laune auf die Tüten kleben, diese lochen und am Band entlang aufhängen, oder kleine Säckchen binden.
Das Set besteht aus 24 bedruckten Papiertütchen, einem 5 m langen schwarzen Satinband und 300 goldenen Klebepunkten (so dass Ihr auf die 1. Tüte einen Punkt, auf die 2. Tüte zwei bis zur 24.Tüte 24 Punkte kleben könnt). Jede Tüte ist mit einem Wort von eins bis vierundzwanzig mit schwarzer Tinte bedruckt.
Ihr bestimmt selbst, wie Euer persönlicher Adventskalender aussehen wird. Die Tütchen sind eine schlichte aber edle Verpackung für kleine Adventskalender-Aufmerksamkeiten in der Vorweihnachtszeit. Goldener Zauber für Kinder und Erwachsene.
Lasst es Euch gut gehen! Eure Annette
5 Kommentare
Billa
4. November 2014, 16:50Ich habe gerade einen kleinen Panikanfall beim lesen deines Posts bekommen. Tatsächlich: in 50 Tagen ist Weihnachten!!!
Es grüßt die geschockte Billa
Annette blick7
5. November 2014, 10:22Jaha! Und ich habe sogar schon die ersten Weihnachtsgeschenke! Juhu!!
Niklas
4. November 2014, 18:02Oh ja, ich grüble schon… 🙂 Allerdings kriegen hier nur die Kids jeweils einen Adventkalender. Beim Niklas muss ich mir dann immer extra Gedanken machen… für die Anika werd ich sicher was nettes "fertiges" finden. Ich hab mir nur vorgenommen, jeden Abend beim Adventkranz eine kurze Geschichte zusammen zu lesen…. mal schauen, ob das der Alltag dann auch wirklich zulässt. Planung ist das halbe Leben… und dann kommts immer ganz anders 😉
Stress dich nicht, liebe Grüsse Tanja
Annette blick7
5. November 2014, 10:23Das gab es bei uns früher auch immer. Wir haben die 24 Geschichten von Schnüpperle am Abend damals geliebt!!!
Und ja, wenn es anders kommt, ist es auch kein Weltuntergang.
seattlemaedel
10. November 2014, 05:21Ich bastele Tee-Adventskalender für einige Freunde und Familienmitglieder. Deine Tütchen sehen sehr elegant aus!