Drei Viertel des Jahres 2014 sind bereits um. Es bleiben noch genau vierundachtzigeinhalb Tage um meine #alleswirdgut2014-Liste “abzuarbeiten”. Arbeit ist das ja zum Glück nicht – schließlich stehen dort nur schön Sachen drauf, die ich schon immer mal machen wollte. Auch im September habe ich wieder ein paar Punkte abgehakt.
Ich habe mit der Mama Zwetschgenknödel gekocht. Die schmecken sooo himmlich – ich brauche gar nicht anfangen Euch davon zu erzählen, weil ich eh nicht die passenden Worte dafür finde.
An einem Punkt bin ich allerdings tatsächlich gescheitert. Ich wollte lernen, mir selbst einen französischen Zopf zu flechten. Doch das klappt einfach nicht – ich kann das nicht! So haben mir letzten Freitag meine Eltern mit vereinten Kräften einen Zopf für den bayerischen Abend mit Freunden geflochten. Irgendwas stimmt da nicht mit meinen Haaren. Selbst meine Mama sagt, dass meine Haare so rutschig sind. Ich übe weiter fleißig, irgendwie muss das doch mal was werden…
Über unseren Ausflug in die Partnachklamm sowie unser Isarpicknick hatte ich Euch ja bereits berichtet.
Beim Schwimmen habe ich übrigens bereits die Hälfte geschafft – für die restlichen 20 km hab ich ja noch 80 Tage… Und sehr erstaunlich aber auch sehr toll finde ich, dass ich tatsächlich immer lackierte Zehennägel habe.
Ich werde mich jetzt dann mal ans Klavier setzen und üben… steht nämlich auch noch auf der Liste…
Und Ihr? Habt Ihr Euch auch noch was Schönes vorgenommen, bis zum Jahresende?
Lasst es Euch gut gehen!
10 Kommentare
Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
8. Oktober 2014, 10:19Jeay! Schön, dass Du so fleißig vorankotmmst! 🙂 … ich sollte auch dringend mal ein update über meine Punkte schreiben.
Liebe Grüße! Julika*
Yna
8. Oktober 2014, 10:27Tja, da gibt es einiges… erst mal will ich noch mal schnell in die Sonne. Daher geht es nächste Woche für ein paar Tage in die Türkei – da war ich nämlich noch nicht 🙂 Am Ende des Jahres geht es ja dann wieder auf große Reise. Das schönste Projekt, ist auch das stressigste, aber da kann ich leider noch nichts drüber erzählen 🙂 alles zu seiner Zeit. Tja und unbedingt freue ich mich auf unser Lieblingsbloggertreffen, wo wir uns endlich kennenlernen werden. Ansonsten liegen jeden Tag 3 – 30 Listen auf meinem Tisch, die abgearbeitet werden wollen… LG Yna
Andrea Pircher
8. Oktober 2014, 11:30Klingt super! Schön zu lesen was du so alles geschafft hast.
Wir haben uns vorgenommen gesund zu werden.
Liebst Andrea
Uschi Graf
8. Oktober 2014, 14:08Ich habe auch lange und "rutschige" Haare, mein Trick für den eingeflochtenen Zopf ist, dass ich sie noch halb feucht flechte! Dann "kleben" sie a bisserl aneinander und alles geht viel leichter!
Uschi aus Bayern (wo ich den Zopf zur Tracht oft brauche!)
RAUMIDEEN
8. Oktober 2014, 18:17Fleißig, fleißig und schön zu sehen das Du dabei Spaß hast. Ich habe gerade meine Arbeitsliste für heute abgehakt auch ein sehr gutes Gefühl!
Da fällt mir ein, ich wollte schon immer mal die U-Bahnhaltestelle "Westfriedhof" fotografieren!
Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich.
Cora
LENI von ohmarylane.com
8. Oktober 2014, 19:27wie süß, dass deine eltern dir die haare flechten.. !!
danamas world
8. Oktober 2014, 20:03Respekt, den Rest schaffst du auch noch und wenn nicht, landet es eben auf der Liste für 2015.
liebe Grüße, Dani
catousprovinznotizen
9. Oktober 2014, 07:01Hmm, ich wollte lernen, einen Traktor zu fahren. Das war der große Plan für dieses Jahr nachdem ich im letzten Winter den Kettensägenlehrgang gemacht habe. Aber irgenwie hat sich das noch nicht ergeben, und ich muss mich nun wirklich mal ranhalten.
Liebe Grüße,
Catou
Stoffsymphonie
9. Oktober 2014, 09:41Wow, toll Deine Liste!! Und schon so viele Punkte, die Du abhaken konntest, Respekt!! 🙂
Das mit dem Haare flechten an einem selber ist aber auch echt schwierig. Ich bekomme es auch nicht richtig super hin bei mir! Beim Töchterchen klappt es da schon besser! 🙂
Klem
Alice
Eva Gezwitscher
11. Oktober 2014, 20:31Ich mag deine Liste so! Viel viel Freude beim weiter Ab"arbeiten".
Hab noch ein wunderbares Wochenende,
Eva