Vergangene Woche wurde ich auf Instagram gefragt, welche 10 Dinge ich einmal erleben/machen möchte. Ich habe mich für “erleben” im Sinne von “bereisen” entschieden und angefangen, meinen kleinen Globus mit meinen persönlichen zehn Lebenszielen zu beschriften.
1. Zur Kirschblüte nach Japan
2. Istanbul mit Marktbesuchen
3. Schweden zum Mittsommerfest mit Shopping in Stockholm
4. Budapest
5. Drei Monate durch die USA fahren [mit News Orleans und Indian Summer]
6. Amalfiküste
7. Tempel und Reisfelder in Asien [vielleicht Bali – oder Vietnam – oder Thailand?]
8. Sternschnuppenregen irgendwo im Nirgendwo
9. Auf Safari gehen
10. Polarlicht in Reykjavik
Es wäre der Wahnsinn, wenn ich das alles in meinem Leben erleben dürfte.
Hier herrscht aktuell [wobei – eigentlich fast immer] großes Fernweh. Der Globus hat nun ein nettes Plätzchen im Wohnzimmer gefunden und lässt mich von der großen weiten Welt träumen.
Habt einen schönen Freitag und ein fantastisches Wochenende!
Was würde bei Euch auf der Liste stehen?
10 Kommentare
Annette
24. Oktober 2014, 12:39Was für eine schöne Idee, sich so seine Traumziele vor Augen zu führen.
Bei mir stünden da u.a. Afrika, Irland, Schottland (Wiskeytrail), Canada zum Indian Summer, Asien, aber auch Moskau und die baltischen Staaten..
sonniges Wochenende wünscht dir
Annette
Annette blick7
24. Oktober 2014, 12:47Oh ja – Irland und Moskau! Gute Idee!
christine
24. Oktober 2014, 13:05Deine Ziele finde ich spannend, Mittsommer in Stockholm oder Helsinki ist auch mein Traum und steht ganz weit oben. Mich würde auch mal ein Abstecher nach Alaska interessieren. Noch spannender finde ich jedoch die kleinen Papierboote. Ich rätsle jetzt nämlich, welche Seiten aus dem Atlas dran glauben mussten, hoffentlich keine der oben genannten Ziele!
Charlie von Häkelstern
24. Oktober 2014, 15:31Wirklich eine schöne Idee – die Kartenboote und der Globus, echt toll!! Die nordischen Ziele fände ich auch interessant. Schönes WE!
Gruß Charlie
Schwarzwaldmaidli
24. Oktober 2014, 17:00Tolle Idee mit dem Mini-Globus. 🙂
Bei mir würde Punkt 3 und 10 auch auf der Liste stehen. Neben ganz Skandinavien.
Liebe Grüße
Anette
Kathrin_iNnenLebeN
24. Oktober 2014, 21:06Sieht super aus! Viel Spaß beim Verwirklichen! 😉 Liebe Grüße, Kathrin von iNnenLebeN*
Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
24. Oktober 2014, 21:21Ach Liebe Annette – ich bin mir sicher, das schaffst Du irgendwann. SOlch tolle Ziele werden halt einfach irgendwann umgesetzt, das is eben so. Ich bin, so wie es aussieht, im Januar in Thailand, Malaysia und Singapur. Ich schik Dir gern ein Foto, damit Du noch mehr Lust drauf bekommst. ; )
Bis bald in Berlin! Julika*
andiva
29. Oktober 2014, 21:30Wie schön, das du solche Ziele hast…. mach sie, alle! Das Leben ist zu kurz um alles immer aufzuschieben.
So hab ichs mir mit meiner Frau gedacht und wir haben diese 'Jahr Island bereist. Zwar ohne Polarlichter aber so wunderwunderschön!
Drum machen!
Wer weiß was morgen ist…
Liebe Grüße
Andi
Yna
30. Oktober 2014, 11:21Tja, so ein paar Dinge gibt es auch bei mir noch, die ich gerne noch sehen würde 🙂 Lieben Gruß, Yna
danamas world
14. November 2014, 07:56Die Idee mit dem Miniglobus finde ich toll. Ich bin zwar gar nicht so reiselustig (mal abgesehen von Frankreich) aber Island, Schweden, Norwegen, USA und speziell New York stehen trotzdem auf meiner Liste. Aber wenn wir nichts zu träumen hätten wäre das Leben ja sinnlos…
Liebe Grüße, Dani