Sie war so schön, ich musste sie einfach fotografieren…
…und sie passt wunderbar zu Bines Blumenwiese heute.
…bei mir steht heute noch eine GROSSE ENTSCHEIDUNG an.
Manchmal ist es nicht so leicht im Leben: soll man mal was riskieren und voll auf’s Ganze gehen? Was wagen und allen Mut zusammen nehmen? Einfach mal die Richtung wechseln und zu neuen Ufern aufbrechen? Kingt alles gut. Aber was, wenn’s dann in die Hose geht…?!?! Kennt Ihr das auch als Selbständige?
Habt Ihr schon mal was investiert [ich rede von VIEL Zeit, Herzblut, Geduld und Geld]? Lohnt es sich vielleicht in jedem Fall, weil man zumindest immer etwas lernt? Habt Ihr einen Ratschlag? Einen schlauen Tipp? Eine Weisheit von der Omi? Immer her damit. Ich kann heute alles brauchen…
Habt ein schönes Wochenende!
15 Kommentare
stefi_licious :)
1. Juni 2012, 07:44ooohhh! tolle bilder!
aus dem oberen und dem unten rechts solltest du eine postkarte machen! oder ein wandbild. die farben sind toll!
ach ja – das mit dem riskieren ist so eine sache. für mich ist immer wichtig, das fehlschläge nicht existenzbedrohend werden. so lange man das abschätzen kann, würde ich sagen: machen!
wenn ich das nicht abschätzen kann, sind mir so sprünge in's leere meistens zu heikel. da bin ich vorsichtig.
Die Raumfee
1. Juni 2012, 07:57Ein wunderbares Bild, vor allen auf Holztisch vor Holzwand.
Neue Ufer müssen manchmal sein. Leben ist Bewegung.
Angst, ja. Die bleibt. Auch nicht komplett verkehrt, sie macht vorsichtig genug. Aber wenn das was ist nicht glücklich macht, dann soll man es anders versuchen. Was hilft: Eine LIste machen und aufschreiben, was konkret schlimmstenfalls passieren kann, wenn es schiefgeht. Persönlich, finanziell. Ist das wirklich so bedrohlich? Und eine, was bestenfalls passieren wird. Wie glücklich würde mich das machen?
Herausforderungen sind gut, denn man kann sie überwinden und daran wachsen.
In anderen Ländern ist es völlig normal, mehrmals im Leben beruflich neue Wege zu gehen, indem man es einfach ausprobiert. Hier sind wir oft gelähmt von Angst.
Ich bin davon überzeugt, dass alles, was man mit Leidenschaft macht und hinter dem man steht, gut wird. Oft beschränken wir uns ja nur selbst, weil wir an uns zweifeln und alles perfekt sein soll. Vielleicht ein urdeutscher Hemmschuh, wer weiß.
Und ja: Lernen kann man aus allem was, auch wenn mal etwas schiefgeht. Dann macht man eben etwas anderes… 🙂
Herzlicher Gruß,
Katja
Nicole
1. Juni 2012, 07:59Hallo Annette!
Wunderschöne Bilder hast du da gemacht. Ich muss meiner Vorgängerin zustimmen: Wandbild – unbedingt!!!
So, deine Entscheidung ist wirklich nicht leicht. Aber, wenn es irgendwie geht, für den Fall, dass es schiefgeht ein kleiner Plan B vorliegt und, das finde ich immer ganz wichtig, wenn nur du alleine von deiner Entscheidung betroffen bist, also keine Kinder, dann solltest du dich fragen: Wenn ich es nicht tue, werde ich dann mein Leben lang sagen hätte ich doch damals…
Manche Gelegenheiten kommen nicht wieder. Und das Risiko, mal zu verlieren und dann wieder aufzustehen, oder vielleicht zu gewinnen und wenn es nur Erfahrungen sind, ich weiß es klingt verwirrend, aber oft ist es das Wert.
Mach eine Listemit + und -.
Puh, berichte uns doch über deine Entscheidung, ja?
Ganz liebe Grüße sendet dir
Nicole
colours-and-friends
1. Juni 2012, 10:02tolle Bilder
Höre auf Deinen Bauch dann wird es die richtige Entscheidung geben
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
GLG Ilka
P.S. Sollen wir vielleicht mal ein paar Blogger aus München für ein Treffen zusammentrommeln? Was meinst Du
scharly Anders ist anders
1. Juni 2012, 11:19Hallo Annette,
ganz tolles Foto :o)))
… ich höre meistens auf meinen Bauch und schreibe auch schon mal eine pro / contra Liste …
Du wirst Dich für das richtige entscheiden!!!
ganz liebe Grüße
scharly
Maya
1. Juni 2012, 12:47Das sind wirklich tolle Fotos, und dein Blog finde ich auch sehr sehr toll.
Werde öfters mal vorbei schauen.
Liebste Grüße
Maya
creat.ING[dh]
1. Juni 2012, 14:50Die Fotos sind wunderschön.
Meine Weisheit lautet: In der Ruhe liegt die Kraft. Laß dich nicht hetzten mit deiner Entscheidung, horch auf deinen Bauch und du wirst schon wissen, was sich für dich richtig anfühlt.
lieber Gruß
dh
Mond
1. Juni 2012, 19:38Wunderschöne Fotos sind das, ich mag die klaren Strukturen.
Und was Deine Entscheidung angeht: Wenn Du sie vielleicht doch noch nicht heute treffen musst, würde ich Dir raten, eine Nacht darüber zu schlafen. Am nächsten Tag sieht man doch oft klarer. Vor allem, wenn man vor dem Schlafengehen seine Gedanken zu dem Thema ins Tagebuch oder auf einen Schmierzettel geschrieben hat. So mach ich es auf jeden Fall…
Ich wünsche Dir, dass Du die Entscheidung triffst, mit der Du glücklich wirst.
Liebe Grüße, Mond
mein Ideentopf
1. Juni 2012, 20:22Hallo Anette
bin jetzt zufällig hier bei dir gelandet – wunderschöne Fotos, gefällt mir und werde sicher öfters vorbeischauen.
und zu deiner Entscheidung: hör auf dein Bauchgefühl
LG und alles Gute, Siglinde
spielpause
1. Juni 2012, 20:28Wunderschön eingefangen. ein wunderschönes Blümchen. Und die Entscheidung…? Zieht sich bei mir selber schon Monate hin… Gut Ding will vielleicht Weile haben? Oder sind wir einfach zu ängstlich? Ich wünsche Dir das richtige Bauchgefühl und eine große Portion MUT. Herzliche Grüße, Marja
Bine {was eigenes}
1. Juni 2012, 21:00Was für schöne Bilder! Einen Tipp kann ich Dir leider keinen geben…es kommt wohl ganz auf die Situation an?!
Schön, dass Du einen Beitrag zu unserer Blumenwiese geleistet hast!
GLG und ein schönes Wochenende, Bine
Tabea Heinicker
2. Juni 2012, 10:48Ja Wolkenmacher machen keine Wolken? So heißen doch die großen Schornsteine, die hi und da in der Landschaft stehen … Für mich bricht eine Welt zusammen 😉
Ja schöner grauer Blick!
Selbstständig bin ich schon sehr lange. Ich kann leider nicht behaupten, dass alles was mit Leidenschaft, Hingabe und Perfektion … (und all den guten Eigenschaften) gemacht wird, auch gut wird. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab, das Hin- und Hergrübeln und Kalkulieren. Auf der anderen Seite ist man ja selbstständig, um auch mal was anderes machen zu können. Ich weiß da nun zu wenig, um weiter drüber nachdenken zu können … das ewige Nchdenken über die Arbeit kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor 🙂
Dir alles Gute fürs Wochenende . bis balde . Tabea
holunder
3. Juni 2012, 17:54das hab ich sogar schon 2 x gemacht 🙂 beim 2. mal dachte ich allerdings auch, oh man, was machst du denn jetzt wieder. aber trotzdem: ich würde es eher irgendwann bereuen, wenn ich diese beiden entscheidungen nicht getroffen hätte. schlaue ratschläge sind da schwierig, aber ich finde es immer gut und wichtig, mutig zu sein und auch mal die richtung zu wechseln. ob es dann auch gut geht, ist eine andere frage. aber die erfahrungen die du machen wirst, kann dir niemand nehmen. ich bin gespannt !
vincibene
3. Juni 2012, 20:52So schlicht und doch immer wieder faszinierend!
Ratschläge habe ich leider keine, ich bin eher der vorsichtige Typ und würde alles genau abwägen. Aber es kommt ja auch auf Deine persönliche Situation an und auf was oder wen Du alles Rücksicht nehmen musst.
Alles Gute!
Chris
Anna
4. Juni 2012, 18:40Die Pusteblume ist wunderschön. http://minu-design.blogspot.de/2012/06/entdeckt.html
Danke auch für die Glückwünsche, heute kam die erste Bestellung dazu. Ein tolles Gefühl.