ES IST HALBZEIT. BERGFEST.
23 Tage lebe ich nun schon ohne Schokolade, Kuchen, Kekse, Chips und all die leckeren Sachen. Dieses Jahr fällt es mir sehr schwer. Die Wochenenden sind eine Qual. Pinterest und Instagram sind auffallend zuckerlastig. Im Supermarkt lauern an jeder Ecke Osterhasen. In der Arbeit gibt es bei allen Veranstaltungen leckerstes Dessert. Der Schweinehund ist hartnäckig. Und ich habe eigentlich keine Lust mehr.
ABER
Aufgeben gilt nicht. Durchhalten. Sonne genießen. Schneeglöcken suchen. Frische Luft tief einatmen. Sushi essen. An Herzblutprojekten basteln. Wenn’s ganz schlimm ist: Milchschaum mit einer Prise Zimt löffeln.
AUSSERDEM
Drei Joker habe ich. Das darf auch sein. Einen habe ich schon eingelöst. Zwei bleiben. Das hilft.
UND WIE GEHT’S EUCH?
Was hilft Euch, wenn die Sehnsucht nach Schokolade kaum mehr auszuhalten ist?
Habt einen tollen Freitag und ein fantastisches Wochenende!
30 Kommentare
chorbji
8. März 2013, 10:17Hallo Annette, oh ich hab heute auc gerade über die Halbzeit geschrieben. Mir macht vor allem der Schoko-Verzicht grosse Mühe. Aber durchhalten will ich auch. Hey, die Hälfte haben wir schon, das schaffen wir auch noch…. Daumen drück!
Lieben Gruss
Fabienne
Frau Hibbel
8. März 2013, 10:32Coole Eierbecher, coole Eier :O)! Und Respekt was das Fasten angeht. Ich bin für sowas glaub ich völlig untauglich. Deinen Blog finde ich übrigens ganz toll und sehr inspirierend. Liebe Grüße, Frau Hibbel
Annette blick7
8. März 2013, 11:02Oh, lieben Dank Frau Hibbel. Inspirierend ist ein großartiges Wort und ein tolles Kompliment 🙂
hoetuspoetus
8. März 2013, 10:43…. hi hi hi….
bei mir hilft es, wenn ich einmal ganz tief am Nutella-Glas rieche.
Weil ich DAS sowieso nicht essen darf (Nussallergie) klappt das auch, dass ich dann nicht nasche und der Schokoduft befriedigt dann erst mal wieder.
Zauberhafte Grüße….. Katja
P.S. oh ja….. die Eierbecher sind cool und die Eier noch cooler!
Annette blick7
8. März 2013, 11:04Am Nutella-Glas NUR riechen? Das klappt NIEMALS bei mir! NIEMALS! Schon der Gedanke daran ist eine Qual!
Mond
8. März 2013, 10:58Die Hühner-Ei-Frage habe ich auch noch nicht gelöst 😉 Deine reduziert bemalten Eier finde ich äußerst stylisch. Und was das Fasten angeht: Ich habe aufgegeben, leider…
Liebe Grüße,
Mond
Annette blick7
8. März 2013, 11:03Oh nein! Das motiviert mich nicht wirklich, liebe Mond!
Ute (durbanville)
8. März 2013, 11:03oh toll dass Du durchhälst … ich wollte dieses Jahr eigentlich auch 'fasten' … hüstel … dafür habe ich nach Deinem Beitrag gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich gleich Kuchen backe
lgr, ute.
Sabine Seyffert
8. März 2013, 11:53Liebe Annette,
Süßigkeiten sind wohl mein einziges "Laster", leider. Ich kann zwar mal darauf verzichten, aber nach ein paar Wochen geht es dann leider nicht mehr 🙂
Sonnige Grüße!
Juju | 45 lebensfrohe Quadratmeter
8. März 2013, 12:41Du schaffst das – ich drücke Dir ganz fest die Daumen – und wenns um ist, bist Du mega stolz auf Dich, da kannst Du Dich ja schonmal drauf freuen. 😉
Und: tolle Eier und Eierbecher!
Andrea
8. März 2013, 13:23Ich esse momentan auch kein Nasch- und kein Knabberzeug, aber der Keks oder Kuchen zum Kaffee darf sein 🙂 Daher fällt es mir nicht soooo schwer.
Deine Eier finde ich klasse. Ganz einfach und superschön.
Liebe Grüße,
Andrea
DonnaG
8. März 2013, 13:37Hi Annette, Schokolade kann ich widerstehen. Bei Kuchen fällt es mir schwerer. Heute habe ich zu meinem Mann gesagt, das Eis aus der Eisdiele wäre auch mal wieder was. Da hat er mich an meine Fastenzeit erinnert. Eis hatte ich als Süßigkeit gar nicht im Blick. Ich esse notfalls mal eine Banane, oder trinke Apfelsaftschorle um meinen Süßigkeitsbedarf zu decken.
Besonders schwer fällt mir auch der Verzicht auf Prosecco. Ich habe das Gefühl, überall sieht man die Leute mit Prosecco anstoßen.
Noch 3 Wochen…ist doch eigentlich nicht mehr lange. Das schaffen wir noch.
LG Donna G.
Tobia | craftaliciousme
8. März 2013, 13:42TOLL. Ich nehm es mir immer wieder vor und dann wahrscheinlich nicht ernst genug.
Halte durch am Ende ist es ein tolles Gefühl.
Und mir hilft Griesbrei 😉
Yna
8. März 2013, 16:59Oh Annette, ich bin ja so stolz auf dich! (Und da habe ich mir gerade eine handvoll Schokoklicker in den Mund geschoben….) Upps. Aber ich faste ja auch nicht…. Die Eierbecher sind toll. Und die Eier gefallen mir auch sehr gut. Bin gespannt auf den Herzblut-Tag. Ich kann dir sagen, da ist diesmal extrem viel Herzblut dabei :)) LG Yna
Annette blick7
9. März 2013, 17:39Ha, ich bin auch sehr gespannt!
spielpause
8. März 2013, 21:51Mein Joker wenn nichts mehr im Hause ist, ist stets ein Kakao… streng genommen müsste der natürlich auch auf der Fastenliste stehen? Dann darfst du meine Zeilen ruhig löschen, denn ich möchte Dich ermutigen, nicht verführen… schon Halbzeit, das ist doch was!!!
Die Eier finde ich wunderbar! Sei lieb gegrüßt, Marja
Annette blick7
9. März 2013, 17:40Naja, Kakao steht eigentlich auch auf der Fastenliste. noch widerstehe ich ihm…
*Smukke Ting*
8. März 2013, 23:34Liebe Annette,
Hut ab!!! Ich bewundere Dich zutiefst für Dein Durchhaltevermögen!!! Ich habe essenstechnisch schon alles mögliche ausprobiert, aber gefastet habe ich noch nie. Daher kann ich da null mitreden. Mein Mann hat das aber schon mal gemacht und gesagt, es gehört zu den besten Erfahrungen seines Lebens, weil er sich von Tag zu Tag besser fühlte. Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du am Ball bleibst, denn die Hälfte hast Du doch schon geschafft!!! Das ist doch toll!!!
Ganz liebe Grüße, Birgit
Annette blick7
9. März 2013, 17:41Im Moment fühle ich mich nicht besser 🙁 Das kommt aber vielleicht noch… Am Ende dann 😉
Entzückendes
8. März 2013, 23:48Hallo Anette,
ich finde es sehr toll, dass du durch hälst. Ich wollte dieses Jahr auch mitmachen, habe aber einen Fehler eingebaut. Ich hatte mir überlegt, auf alles Süße zu verzichten und mich gleichzeitig basisch zu ernähren, aber Sonntags darf es einen Kuchen geben. ZONK – das war der Fehler bei mir. Kuchen bzw. Hefegebäck gefuttert ohne Ende und dann den kompletten Absprung nicht mehr geschafft. Jetzt ärgere ich mich grad. Eine Woche hatte ich komplett geschafft und dann kam der Sonntag. Ich glaube, sowas würde ich nicht mehr machen. Meine Selbstdisziplin ist dazu zu wenig ausgebaut.
Weißt du was mir bei Heißhunger hilft? Zähneputzen! Ich kann dir nicht erklären warum, aber es funktioniert irgendwie. Hat mir mal vor Jahren eine Freundin gesagt und ich finde es klappt wirklich.
Und was sonst auch noch gut hilft, ich habe eine NaturBase. Einer der Bestandteile ist Topinambur und in meinem Prospektle steht: "verhindert das Absinken des Insulinspiegels beim Fasten und bei Diät und die typischen Heißhungerattacken bleiben aus."
Öhm *räusper* warum bekomme ich es nicht gebacken das auch zu benutzen???
Dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen 🙂
Liebste Grüße,
Sabine
Annette blick7
9. März 2013, 17:41Dass Zähneputzen helfen soll, habe ich noch nie gehört! Klingt aber tatsächlich so, als könnte es auch mir helfen. Das werde ich probieren.
ziermittel
9. März 2013, 10:07Respekt ! Ich wünsche Dir weiterhin felsenfestes Durchhaltevermögen 🙂
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Stefanie
ELBKÖCHIN
9. März 2013, 12:05Wow so lange ohne Süßkram… mein Respekt ist dir sicher, falls das hilft! Was sind denn deine drei Joker? Milchschaum mit Zimt klingt auch sehr lecker! Halte durch… Ob ich mir das ab jetzt bis Ostern auch antun soll? Liebe Grüße, Bianca
mundart
9. März 2013, 13:00Liebe Annette,
wunderschöne Ostereierreihe!
Mir "hilft" Zähneputzen oder Kaugummikauen 😉
Hab` ein feines Wochenende.
Ich freue mich schon sehr auf dein nächstes Projekt!
Annette blick7
9. März 2013, 17:42Bei Kaugummi bekomme ich immer noch mehr Hunger. Ich hab schon Jahre keinen mehr gegessen. Das ist wirklich schlimm bei mir.
Zoe
10. März 2013, 10:44Meine Liebe, tapfer bist du! Ich hab nicht die ganze Fastenzeit gefastet, dafür aber letzte Woche eine Saftfasten Woche eingelegt (mich also nur von Saft und Gemüsebrühe ernährt). Und ich fand's so toll, dass es ab morgen bei mir eine ganze Saftfasten Spezial Woche gibt!
Ich wünsch dir noch viel Durchhaltevermögen, jetzt ist es ja nicht mehr lang!
xo Zoe
Die Glücklichmacherei
14. März 2013, 17:30oh mann, erst jetzt sehe ich, dass du genau die gleichen eier schon auf deiner seite hast, wie die, die ich beim herzblutprojekt "eingereicht" habe. mist…
naja, schön sind sie auf jeden fall!
lg aus der glücklichmacherei
Annette blick7
14. März 2013, 18:48Das macht doch nix. Hauptsache schön und von Herzen 🙂
Kristina
20. März 2013, 15:00Die Eierbecher sind der Knaller!
Mara Tiziana
10. März 2014, 07:45Gutes Durchhalten. Das gute ist ja das die Lust nach süssem mit der Zeit etwas vergeht. Ich bin leider nicht ganz so Ausdauernd wie Du. Dein Post tut aber gut, nach den vielen süssen Kuchen Beiträgen der Blogger-Gemeinde. Gutes durchalten
Mara-Tiziana