Der kleine Mann hat von der Uroma ein sehr hübsches Bettchen bekommen, das bei uns im Wohnzimmer steht. Statt Stubenwagen quasi. In den weißen Himmel sollte ein kleines, feines Mobile. Das war eine kaum zu lösende Aufgabe für Mama und Papa. Wir haben das ganze Internet abgesucht – ohne Erfolg! Mir hat einfach gar nichts gefallen. Irgendwie war das meiste zu groß, zu kitschig, zu kindlich, zu … ach – einfach irgendwie nicht mein Geschmack.
Und dann habe ich mich an die Nähmaschine gewagt und genäht. Stoff genäht. Aus einer alten Jeans vom Liebsten sollte die Wolke werden – dunkelblau. Und da ist mir auch schon der erste Anfängerfehler passiert: Ich habe den Stoff links auf rechts gelegt. Wir haben nun also eine zweifarbige Wolke. Hell- und dunkelblau. Von dieser Wolke hängen drei Tropfen. Rot mit kleinen weißen Punkten, gelb und grün mit großen Punkten. Die Wolke hängt an einem großen Holzknopf und ziert nun das Bettchen vom kleinen Mann. Zu Beginn war sie uninteressant und wurde komplett ignoriert. Zur Zeit ist es für den ihn die größte Freude, wenn die Tropfen unter der sich drehenden Wolke tanzen. Stundenlang kann er sich daran freuen. Wunderbar!
Und ich finde die Wolke so zweifarbig jetzt sogar sehr schick und würde die beim nächsten Mal glatt wieder so nähen…
Mein Februar steht im Zeichen der Stoffe. Was ich sonst noch alles aus Stoff zaubern werde, ob die Nähmaschine mein Freund wird und was sich sonst noch so mit Stoffen anstellen lässt, zeige ich Euch diesen Monat wieder immer dienstags. Und was zaubert Ihr Feines?
[Reiht Euch gerne mit Euren kreativen Werken in der Herzblutgalerie ein. Wer noch einmal nachlesen will, worum es eigentlich geht: HIER entlang. Alle vergangenen Herzblutprojekte werden auf dem Pinterest-Board gesammelt.]document.write(”);
16 Kommentare
Juliane
4. Februar 2014, 07:41Sehr schön geworden! Ich werde mich nächste Woche ein ein Fasnachtskostüm wagen. Aber nur eine Kleinigkeit…
Herzlichst Juliane
ars pro toto
4. Februar 2014, 11:03Wunderwunderschön. Ich überlege schon fieberhaft fürs Februar-Projekt. 😉
Liebe Grüße
Sonja
zuhauseundunterwegs
4. Februar 2014, 11:06bin vollkommen bei dir annette, dass feine mobiles fast nicht zu finden sind… euer kleine mann kann sehr dankbar sein, eine mami mit nähtalent zu haben:) dein buntes regentropfen mobile ist sehr fein. LG daniela
Stadt oder Land Eltern
4. Februar 2014, 11:42Das Mobile ist sehr schön geworden und ich kann dich gut verstehen, zu kaufen gibt es sowas schönes leider nicht. Liebe Grüße, Antonia
stefi b.
4. Februar 2014, 12:24sehr hübsch geworden!
und hey – fehler gibt's nicht. das ist immer die persönliche note! 🙂
herzliche grüße
die frau s.
bine
4. Februar 2014, 12:28Total schönes Mobile! Ganz schlicht und stilvoll.
Liebe Grüße!
bine
LAPAUSA!
4. Februar 2014, 15:04Das Mobile ist superschön und gerade die zweifarbige Wolke macht es zu etwas ganz besonderem….passend zum ganz besonderen kleinen Mann!
viele Grüße
Sabine
RAUMIDEEN
4. Februar 2014, 16:28Eine schöne Wolke, die sich von zwei Seiten zeigen kann, Gewitter- und Nieselregenwolke (oder so ähnlich). Ich bin ganz fasziniert von dem Knopf. Eine pfiffige Idee!
Herzliche Grüße, Cora
Renate K.
4. Februar 2014, 19:41Liebe Annette,
das Mobile ist dir prima gelungen und auch von den Farben und Formen her sehr angenehm für kleine-Männer-augen. Viele Mobiles zum kaufen sind viel zu bunt und für kleine Babyaugen nicht angenehm. Vielleicht packt dich ja auch der `Nähvirus` und du findest Spaß am Nähen für Sohnemann & co ;o)
Da ich sehr viel nähe, werde ich für die Herzblutgalerie was anderes mit Soff werkeln 😉
Kannst du mir bitte,evtl kurz schreiben, wie ich mich direkt zu dir verlinken kann ( du hattest in einem Kommentar bei mir darauf hingewiesen / kann aber auch beim 12tel Blick gewesen sein ). Ich werde mein Projekt dann nächsten Dienstag vorstellen *freu mich sooooo sehr über deine wunderschönen Projektideen*
ganz <3liche Knuddelgrüße an den kleinen Mann und Mama, Renate
Renate K.
4. Februar 2014, 20:40Hui ui, ich werde echt alt ;-/
liebe Annette, 12blick ist ja bei Tabea ich meinte natürlich dein SINNBLICK2014
*SORRY*
Froschmama
4. Februar 2014, 20:06Jaja wenn die Kleinen das sind wird man eifrig und kreativ ^^
Mein Sinnblick ist ja wirklich am letzten Tag entstanden, das Herzblut Januar hab ich nicht mehr geschafft, mal schaun wie es Februar klappt.
Ich mag deine Projekte hier, sie lassen so viel Spielraum ^_^
liebste Grüße, Marion
G wie Gabriela
4. Februar 2014, 22:03Sehr ein herziges Mobile, liebe Annette.
Ich weiss wie es ist, wenn man was sucht und genau das was man sich vorstellt nicht findet. (Ich bin seit langem auf der Suche nach einem coolen Wecker für meinen 3jährigen.)
Gute Nacht und herzliche Grüsse
Gabriela
catousprovinznotizen
5. Februar 2014, 06:11Whow liebe Annette, das Wolkenmobile ist wirklich sehr schön geworden und der kleine Mann wird sicher noch viel Freude daran haben. Die Sicherheit beim Nähen kommt mit der Übung und für die Kleinen kann man wunderschöne Sachen selbst machen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße,
Catou
*nane
5. Februar 2014, 13:14herzallerliebst und richtig geschmackvoll – oft sind die Kaufmobiles so kitschig, das mag ich auch nicht.
( Hast Du das Mama-Baby-Nähbuch von Susanne / Susalabim ??? )
LG Christiane
Carmen Saskia Settmacher Kiefert
6. Februar 2014, 18:42Meine Güte, ist das süß! Da hat "der kleine Mann" ja was ganz tolles zum gucken 🙂 . Einfach schön! *herzallgäuerliebste Grüße* von Saskia
Tanja (vom Schloss)
18. Februar 2014, 09:13Ohhhhhh, wie schön!!!!!!!! Und ganz besonders cool finde ich natürlich die "Papa- Hose- Wolke"! Bei mir muss ja auch ständig alles weiter verwertet werden- tolle Idee!
Liebe Grüße, Tanja