DIY,Familie,Herzblutprojekte

Pimp my Spucktuch [Mini-Montag-DIY]

Ihr kennt das sicher: Spucktücher kann man nie genug haben mit Babys. Die fangen den Sabber auf, auch mal Milch, die zu viel war, dienen als Sonnenschutz am Kinderwagen, sind ein perfektes Kuscheltuch beim Einschlafen und reisen einfach immer mit. Es gibt ja auch richtig stylische [Pinkepank verlost gerade welche – huiuiui, die hätte ich ja auch sehr gerne] aber die kosten dann eben auch gleich mal richtig.

Darum habe ich mir meine eigenen stylischen Mullwindeln gemacht. Man nehme weiße Spucktücher, Stempel und Stofffarbe und schon geht’s los. Neue Windeln müssen vorher einmal gewaschen werden [benutze übrigens auch ;-)]. Mit meiner Stempelfarbe bin ich soweit ganz zufrieden. Ich habe DIESE verwendet, einen Tag trocknen lassen und dann alle Windeln noch einmal gewaschen. Die Farbe ist beim Waschen schon ein wenig ausgeblichen und aus dem kräftigen Blau wurde ein hellblau. Finde ich aber auch schön. Ich überlege nur, ob ich die gestempelten Windeln vielleicht doch vor dem Waschen von links hätte bügeln sollen. Die schreiben aber nix in der Anleitung… Beim nächsten Mal werde ich das einfach testen. Für’s Erste habe wir einen schönen Schwung neuer Tücher und auch gleich noch ein paar zum Verschenken auf Vorrat.

Schönen Start in die Woche Euch!
Lasst es Euch gut gehen!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

11 Kommentare

  • Antworten
    Yna
    30. Juni 2014, 06:39

    Ich finde es ja erstaunlich, das es diese Teile noch gibt. Bei all dem Pamperskram. Um so schöner, dass sie jetzt noch schöner sind. Mal eine wirklich nette Idee. LG Yna

  • Antworten
    Daniela Hutter
    30. Juni 2014, 07:19

    was für eine reizende Idee …. – und diese Tücher haben nie ausgedient – als meine Kinder sie nicht mehr brauchten waren sie mir in der Küche wertvolle Hilfsmittel z.B als "Siebtuch"

    ❀◠‿◠) ……….. ღ

    schick dir liebe Grüße aus Tirols Bergen
    Daniela

  • Antworten
    Renate K.
    30. Juni 2014, 08:05

    Liebe Annette,
    eine wunderschöne Idee, deine gepimpten Windeln sehen klasse aus 😉
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben eine wunderschöne Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich, Renate

  • Antworten
    zuhauseundunterwegs
    30. Juni 2014, 08:28

    oh ja spucktücher kann man nie genug haben… eine witzige idee die zu bestempeln, eigentlich so einfach. danke für die vorstellung liebe annette. viele grüße, daniela

  • Antworten
    Jana
    30. Juni 2014, 09:46

    Das ist ja eine tolle Idee!
    Und ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Zeit du so nebenbei findest… Mein Tag mit Baby ist irgendwie immer eins-zwei-fix vorbei.
    liebe Grüße, Jana

  • Antworten
    Judika
    30. Juni 2014, 10:46

    Stofffarbe verbindet sich erst richtig mit dem Stoff wenn sie entweder von links heiß gebügelt wird oder vor dem Waschen drei Wochen ins Gewebe eindringen darf.

    Ich frage mich warum ich nie auf die Idee gekommen Spuckwindeln zu bemalen, – mein vierter Sohn war ein Spuckkind ohne gleichen, es wurde erst besser bis er laufen konnte.

    wünsche Euch alles Gute und versucht noch ein bißchen Urlaubsstimmung in den Alltag zu retten.
    herzlich Judika

  • Antworten
    me dLux
    30. Juni 2014, 19:04

    Sehen toll aus!!! Das werde ich gleich mal nachmachen und fleißig verschenken!! Bin gerade wieder Tante geworden und im August und Oktober kommen noch mehr Babys dazu!!!
    LG- Katrin (von me*dLux)

  • Antworten
    HaseundFlo
    30. Juni 2014, 20:47

    Tolle Idee!! Henri ist derzeit so am Zahnen und Sabbern, dass er nur so trieft. Hoffentlich ist das erste Zähnchen bald durch, vielleicht hilft ihm so ein stylisches Spucktuch?

    LG Verena

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    30. Juni 2014, 21:33

    Eine sehr hübsche Idee, wer sagt denn auch, dass ein Spucktuch nicht auch ein hübsches sein kann?

  • Antworten
    danamas world
    1. Juli 2014, 10:44

    Das ist eine tolle und einfache Idee, sehr schön! Wir haben heute noch jede Menge von den weißen Dingern, die eignen sich aber auch nach der Spuckzeit wunderbar als Putzlappen, vielleicht sollte ich davon auch mal ein paar verschönern?
    Liebe Grüße, Dani

  • Antworten
    vonKarin
    6. Juli 2014, 00:37

    Oh! Wenn ich die Idee vor 19 Jahren gekannt hätte ….
    Aber ob du's glaubst oder nicht, ich habe noch immer 3 Mullwindeln von "damals"; ich kann mich irgendwie nicht davon trennen. Da hängen doch echt viele Erinnerungen dran, als Tochter noch ein Baby war …und überhaupt. Aber zur Erinnerung könnte ich sie ja nun irgendwie bunt bestempeln, oder?
    Danke für diese Anregung!
    Herzlichst vonKarin
    vonKarin.blog.de

  • Antworten