Leben

Ein neuer Lebensabschnitt

today is a good day | mordern calligraphy

Für mich beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt. Ich habe die letzten 10 Jahre für die Architekturzeitschrift AIT in der Eventabteilung gearbeitet, bin viel und weit gereist, habe von kleinen Workshops bis zur großen Abendveranstaltung, von Ausstellungen, Wettbewerben bis zur Messe alle möglichen Veranstaltungen geplant und durchgeführt, habe deren Architekturgalerie in München geleitet und unglaublich tolle und inspirierende Menschen kennen gelernt. Das war eine ziemlich abgefahrene Reise und ein sehr aufregender Teil meines Lebens.

Aber irgendwann kommt die Zeit für etwas Neues. Dieses irgendwann ist heute. Ich wage den für mich großen Schritt in 100% Selbständigkeit mit blick7. Ich merke, wie viel Spaß ich habe, mir Produkte auszudenken und zu entwerfen, wie viel Freude es mir bereitet, Päckchen mit meinen Produkten zu verschicken. Wie sehr ich mich freue, wenn ich um gestalterischen Rat gefragt werde. Und ich habe gemerkt, wie wenig Zeit ich für mein Herzensprojekt habe. Ab jetzt widme ich mich all meinen kreativen Ideen und bin sehr gespannt, wie sich mein erster blick7-Sommer anfühlen wird.

Heute wechseln sich noch Vorfreude und Wehmut ein wenig ab. Abschied nehmen ist nicht immer leicht. Aber so ein Ende kann auch der Beginn von etwas ganz tollem Neuen sein. Ein leeres Buch liegt vor mir, das mit neuen Geschichten befüllt werden will. Ich kann es kaum abwarten. Auf ins Abenteuer.

Lasst es Euch gut gehen und habt ein schönes Wochenende.
Bis bald, Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

28 Kommentare

  • Antworten
    Vanessa Neuber
    17. Juni 2016, 09:21

    Liebe Annette,
    Einen sehr mutigen Schritt bist du da gegangen! Bei mir war dieser Schritt nicht freiwillig; ich musste mir etwas Neues aufbauen. Oft schaue ich etwas wehmütig auf meine "feste" Arbeit zurück. Aber noch öfter freue ich mich, dass ich zu diesem Schritt "gezwungen" wurde…
    Ich wünsche dir ganz viele Momente, in denen du fühlst "alles richtig – alles gut"!
    LG Vanessa

  • Antworten
    Kathrin Knieps-Vogelgesang
    17. Juni 2016, 09:47

    Liebe Annette,

    das hört sich ganz wunderbar an! Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute für Deine 100% Selbstständigkeit und bis gespannt was so alles kommen wird! Ich werde das natürlich weiterverfolgen und freue mich schon auf Deine neuen Projekte und Produkte!

    Liebste Grüße Kathrin

    PS: Dein ehemaliger Job bei der AIT hört sich allerdings auch echt spannend an, wusste ich gar nicht, dass es sowas dort gibt! Ich finde es immer schade, dass ich so weit weg von allen tollen Architektur-Medien bin und mich nicht mal als freie Mitarbeiterin dort bewerben kann.

    • Antworten
      Annette blick7
      17. Juni 2016, 09:52

      Ganz lieben Dank, Kathrin!
      Probier's doch mal, vielleicht geht bei manchen ja auch Homeoffice 😉

  • Antworten
    stefi b.
    17. Juni 2016, 10:05

    Schagga! Ganz viel Energie, Power und jede Menge Idee und Elan wünsche ich dir! Du schaffst das! Ich weiß das. 🙂
    Viele liebe Grüße,i
    die Frau S.

  • Antworten
    swig
    17. Juni 2016, 10:09

    Das klingt doch super! Viel Spaß und Glück und Energie… und liebe Grüße!

  • Antworten
    Leah
    17. Juni 2016, 11:18

    Das ist großartig, Annette!
    Alles Liebe und Gute für deinen neuen Abschnitt.
    Liebste Grüße,
    Leah

  • Antworten
    Fee ist mein Name
    17. Juni 2016, 11:21

    Ich freue mich für dich :)! Alles Gute für den Neustart und ich bin sicher: Das wird super <3

  • Antworten
    inka
    17. Juni 2016, 11:23

    Juchu, herzlichen Glückwunsch, dass Du diesen Schritt, über den Du vermutlich lange nachgedacht hast, nun wagst, ich wünsche Dir dafür alles Gute, bin aber sicher, dass Du das mit Deinen tollen Produkten super hinbekommst.
    Aber ich muss Kathrin auch Recht geben: Boah, der Job hörte sich tatsächlich auch super an. Meine Gründe waren da ja andere. 😉

    Alles Gute und ich freu mich aufs Wiedersehen
    /inka

    • Antworten
      Annette blick7
      17. Juni 2016, 11:39

      Oh ja, Inka. Es ist mir nicht leicht gefallen. Viele schlaflose Nächte und viel Grübeln. Aber jetzt bin ich mir sicher und ich freue mich auf alles was da kommt! Ja, es war großartig – aber jetzt kommt die Zeit für etwas eigenes großartiges. Danke für die guten Wünsche.
      Bis ganz bald! Ich freu mich!

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    17. Juni 2016, 13:01

    Wie schön liebe Annette! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Das wird super, ich freu mich sehr für Dich! 🙂
    Liebe Grüße! Julika

  • Antworten
    Yna
    17. Juni 2016, 13:58

    Toll. Ich weiß genau, wieviel Überwindung es kostet diesen Schritt zu machen. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg mit blick7. Es ist immer klasse, wenn man noch mal etwas ganz neues macht. Lieben Gruß, Yna

  • Antworten
    DoMis Garten
    17. Juni 2016, 18:10

    Ich dufte mit deinen schönen Meilensteinkarten frischgebackenen Eltern bereits Freude machen. Kam super an! Alles Gute für 100% Herzensprojekt!
    Schöne Grüße
    Doris

  • Antworten
    elke
    17. Juni 2016, 19:23

    Ich bin mir sicher, du wirst die leeren Seiten deines Buches mit großartigem Inhalt füllen! Ich bin gespannt!!!! Viel Erfolg wünsche ich dir

  • Antworten
    Julia (mammilade-blog)
    17. Juni 2016, 21:19

    Liebe Annette,

    wie aufregend, wie spannend, wie wunderbar!
    Wenn man beruflich seine Leidenschaft gefunden hat,
    warum ihr also nicht zu 100 Prozent folgen 🙂

    Alles, alles Liebe und Gute für dich!
    Julia

  • Antworten
    Nina
    18. Juni 2016, 07:50

    Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg. Ich finde es toll wenn jemand den Schritt wagt und einfach mal damit anfängt. LG Nina

    • Antworten
      Annette blick7
      18. Juni 2016, 11:49

      Eben – einfach mal machen anstatt immer nur davon zu träumen 🙂 Danke Dir!

  • Antworten
    Katja von ♥ schoenstebastelzeit 
    20. Juni 2016, 08:05

    Wohooooo – wunderbare Neuigkeiten!
    Allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem mutigen Schritt!

    Ich bin seit Januar auch selbstständig – nach 8 Monaten Entscheidungsfindung.
    Und was soll ich sagen? Es war eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe.
    Mir hat mein alter Job auch Spaß gemacht – aber es ging einfach nicht mehr weiter.
    Jetzt bin ich mein eigener Chef, mein Laptop steht heute auf der Terrasse,
    und ich fühlte mich nie freier wie derzeit!

    Ganz viel Erfolg wünsch ich Dir! Aber: DAS WIRD!!!

    Alles Liebe,
    Katja

    • Antworten
      Annette blick7
      20. Juni 2016, 08:46

      Oh liebe Katja,
      das klingt ganz wunderbar! Lieben Dank und auch Dir weiterhin nur das Allerbeste!

    Antworten