12 von 12

10 von 12 im März 2016

Für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, an jedem 12. eines Monats 12 Bilder zu machen. Heute ist der 12. März und ich habe um sechs Uhr heute Morgen beschlossen, dass ich heute nicht 12 Bilder posten werde. Blöde Serie. Blöder Tag. Alles blöd.
Ich bin seit genau zehn Tagen krank. Hatte einen ziemlich doofen Schnupfen und Halsschmerzen, dann Fieber, jetzt eine Nebenhöhlenentzündung und Husten. Und es wird nicht besser. Ich wache mit Schmerzen in der Stirnhöhle auf und weine. Ich weine viel am Vormittag. Liege auf der Couch und bemittleide mich selbst. Wir fliegen nämlich eigentlich morgen in den Urlaub und für mich steht fest: Meine Jungs fliegen mit meinen Schwiegereltern alleine. Zum Kotzen und zum Heulen. Ich entscheide mich für heulen und zelebriere dies ausgiebigst, was die Nebenhöhlen noch schlimmer schmerzen lässt. Yeah! Hallo Wochenende, hallo Urlaub! Hallo Couch. Ich versuche vielleicht doch die 12 Bilder zu schaffen.

Ich beschließe, mir heute die volle Dröhnung zu geben und alles zu versuchen um gesund zu werden.

Der kleine Mann wird von Oma und Opa abgeholt. Es kehrt Ruhe im Wohnzimmer ein. Ich kann ausgiebig weinen und packe seinen neuen Rucksack mit Spielsachen für seinen Urlaub.

Alle zwei Stunden hänge ich über einem Topf heißem Kamille-Dampfbad unter dem Handtuch.

Ich verlasse das Haus heute nicht. Draußen ist es grau in grau – die Aussicht ist immerhin gelb. Unsere Baustellenaussicht seit drei Tagen unverändert sexy…

Für eine halbe Stunde setze ich mich an den Schreibtisch. Ich verpacke die Bücher der Verlosung und stelle sicherheitshalber eine Abwesenheisnotiz ein… Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…

Meine Eltern statten mir einen Krankenbesuch ab. Meine Mama bring mir ihre Aquarell-Schätze mit – ich möchte das gerne ausprobieren. Mein erster Versuch gestern war schon mal gar nicht so schlecht.

Eine Fußreflexzonenmassage von meiner Mama für mich auf der Couch. Sie hat das mal gelernt und macht das echt gut. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt. Vielleicht löst sich ja doch noch was im Hirn außer der vielen Tränen, die ich heute vergieße…

Der Liebste packt oben Koffer. Ich habe noch nicht gepackt, glaube auch immer noch nicht, dass ich mich traue zu fliegen.

Wir packen den Schalfanzug vom kleinen Mann und holen ihn am Abend bei Oma und Opa ab. Und ich muss mich wohl bis morgen früh entscheiden, ob ich Koffer packe und in den Flieger einsteige, oder ob ich eine Woche alleine zuhause bleibe. Ich habe unglaubliche Angst vor den Schmerzen im Kopf beim Landen – ich hatte das einmal und das waren wirklich brutalst schlimme Schmerzen. Vielleicht geschieht ja über Nacht ein kleines Wunder und ich fühle mich morgen viel fitter.

Und bei Euch so? Ich klick mich auf jeden Fall später bei Caro durch die die Bilder der anderen.
Lasst es Euch gut gehen und habt einen schönen Abend,
Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

9 Kommentare

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    12. März 2016, 18:18

    Ach Du je… ganz ganz schnelle gute Besserung wünsche ich Dir! Das klappt bestimmt, ich drück Dir feste die Daumen! : )
    LIebe Grüße!! Julika

  • Antworten
    Inka Cee
    12. März 2016, 20:00

    Ohnein. 🙁 Hier auch Krankenlager, und sowas von hartnäckig, aber anscheinend nicht ganz so schlimm wie bei Dir. Ich drücke die Daumen, dass es doch noch irgendwie klapt. Ansonsten: Es irgendwie hinnehmen und die nächsten Tage gut auskurieren. Gute Besserung und ganz liebe Grüße
    /inka

  • Antworten
    Kathrin Knieps-Vogelgesang
    12. März 2016, 20:28

    Ohhh Annette! Du Arme! Ich kann Dich so gut verstehen! Ich bin zwar nicht (körperlich) krank, aber manchmal möchte ich auch weinen und mich einfach selbst bemitleiden! Hast Du Dich schon entschieden? Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße und gute Besserungswünsche ins schöne Bayern! :-* Liebst Kathrin

  • Antworten
    Tanja (vom Schloss)
    12. März 2016, 20:46

    Oooooch, mööööönsch, wie blöd…. 🙁 Ich schicke dir die allerbesten Wünsche, dass heute Nacht das große Wunder geschieht!!!!!!!
    Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten
    Astrid Ka
    12. März 2016, 22:23

    Ich wünsche dir alles, alles erdenklich Gute!
    Herzlichst
    Astrid

  • Antworten
    engel + banditen
    13. März 2016, 01:04

    Ich hoffe, dass du jetzt gerade ganz tief schläfst und morgen es dir morgen beim Aufwachen gaaanz viel besser geht!!! Daumen drück und LG! Yvette

  • Antworten
    Katrin
    13. März 2016, 07:03

    Das klingt aber gar nicht gut. Du tust mir unsagbar leid. Und ich gebe zu, wenn es mich richtig erwischt hat, dann weine ich auch immer. Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung, und ich hoffe es geht Dir heute besser und Du kannst mitfliegen!
    Ich drück Dir die Daumen!
    Liebe Grüße
    Katrin

  • Antworten
    Geschwister Gezwitscher
    13. März 2016, 21:57

    Huiuiui schnelle und gute Besserung und hoffentlich einen wunderbaren Urlaub euch zusammen.
    Liebste Grüße
    Eva

  • Antworten
    Christina Boecker
    14. März 2016, 19:01

    och nööö, Annette, werd schnell gesund! und wenns gar nicht klappt, dann sei dankbar für die Eltern und Schwiegereltern, die Dich in der schwierigen Zeit unterstützen und freu Dich auf Zeit für gute Bücher. wann hat man die schon als Kleinkind-Mami?
    trotzdem lieber schnell gesund werden.
    gute Besserung wünscht Dir
    Tina

  • Antworten