blick7dahoam,Grüner Daumen

Der Garten [vorher]

Eigentlich sollte heute der Gartenbauer anfangen. Alles einmal umgraben. Jetzt ist er krank und wir genießen das Wochenende noch einmal auf unserer provisorischen Terrasse. Gestern habe ich noch einmal ein paar vorher-Bilder gemacht. Damit ich Euch in zwei Jahren den vorher-nachher-Post zeigen kann… Wir können ja jetzt schon mal eine Runde ums Haus drehen.

Auf dem Bild oben seht Ihr schon mal unsere Süd-Terrasse. Vier windige Paletten [das Betreten ist wirklich eine wacklige Geschichte], als Austritt vor unserer Terrassentüre. Unsere alten Balkonmöbel, die inzwischen schon richtig schön grau geworden sind, ein Palettenkräuterbeet, eine Mini-Palette, für die ich noch auf der Suche nach einem netten DIY bin, ein paar Blumenkästen und Klatschmohn mit Löwenzahn.

Im Westen vor den Terrassentüren ebenfalls Paletten, die Schubkarre und der Grill. Und davor unser grüner Hügel, der zwar im Moment die Aussicht auf das Feld versperrt, dafür aber wunderschön mit Mohn bewachsen ist.

Die Nordseite ist im Moment der Schandfleck. Wie immer viele Paletten, hier abgedeckt mit großen OSB-Platten, damit wir halbwegs sauber ins Haus kommen. Die Paletten sollen später mal mein Hochbeet werden. Neben dem Weg übriges Holz und ganz hinten eine riesen große Folie. Mit der Folie schlagen wir uns seit Wochen rum. Sie ist so groß, dass sie das Dach einmal komplett abgedeckt hat. Also wirklich sehr sehr groß. In den vergangenen Wochen hat sie übrige Dachziegel und sonstige Baumaterialien vor Regen und Sturm geschützt. Jetzt liegt sie nur noch da. Beschwert mit Zementsäcken. Wir haben versucht, sie auszubreiten und zu trocknen. Fing ganz gut an, bis ein Gewitter kam und wir sie im Gegenwind wieder sichern mussten. Nun warten wir auf gutes trockenes Wetter. Ist ja eher selten hier… Wir würden sie ja schon gerne aufheben. Wer weiß, wofür wir sie noch verwenden können.

Am Wochenende werden wir uns um unsere Paletten und Holzreste kümmern. Brennholz, Holz zum Aufheben und Holz auf den Wertstoffhof fahren. Da werden wir eine Weile beschäftigt sein. Und am Montag geht’s dann hoffentlich auch los und der Bagger gräbt einmal alles um.

Lasst es Euch gut gehen!
Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

8 Kommentare

  • Antworten
    Astrid Ka
    11. Juni 2015, 13:41

    Süß, dein Kleiner, wie er da mit den Händen auf dem Rücken entlang marschiert ( jetzt fällt mir auf, dass das große M damals auch immer so herumgelaufen ist, auch schon wieder Jahre her ).
    Um die viele Gartenarbeit beneide ich euch momentan nicht. Aber befriedigend ist das Garten anlegen schon…
    LG
    Astrid

  • Antworten
    Yna
    11. Juni 2015, 13:41

    …da sehe ich ja gerade was ganz fantastisches auf eurer (noch nicht fertigen) Terrasse: Die Europalette mit den Blumen oder sind es Kräuter? Das ist eine prima Idee 🙂 Muss ich mir merken! Seeeehr praktisch. Lieben Gruß, Yna

  • Antworten
    swig
    11. Juni 2015, 14:49

    so viele Möglichkeiten, ich beneide Euch!
    herzliche Grüße!

  • Antworten
    Anna
    11. Juni 2015, 15:58

    Oh, bin sehr gespannt! Ein Garten ist solch ein GLÜCK!

    Liebste Grüße von der Novembertomate!

  • Antworten
    DoMis Garten
    11. Juni 2015, 16:19

    Hallo Annette,
    so genau sah es bei uns vor zwei Jahren aus. Da liegt eine spannende Zeit vor euch, aber das wird sicher total schön! Viel Freude!
    Viele schöne Gartengrüße
    Doris

  • Antworten
    Julia (mammilade)
    11. Juni 2015, 17:33

    Ui Annette,
    das wird spannend…
    Ich liebe solche Vorher-Nachher-Entwicklungen!
    Freue mich schon auf deine Bilder.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Antworten
    Bodenseewellen
    11. Juni 2015, 19:08

    Oh, auch ein Feldblick bei dir:-) Ich bin gespannt wie es weitergeht. Unser Garten ist deutlich kleiner, was ich sehr bedauere.
    Viel Spaß wünscht,
    Gina

  • Antworten
    danamas world
    12. Juni 2015, 07:45

    Spannende Sache und ja, die Terrasse ist ausbaufähig 🙂 Immerhin der Mohn ist doch wirklich sehr schön anzuschauen…
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Dani

  • Antworten