Deutschland,Reiselust

Berlin, Potsdam, eine Erkältung und ein Blind-Date

Vergangenes Wochenende habe ich mit meinen Mädels in Berlin verbracht. Wir haben uns eine Wohnung über airbnb gemietet – das war sicher nicht das letzte Mal, ich bin super begeistert – und haben zusammen die Stadt im Winter erkundet. Für mich sehr ungewohnt: Ich habe meine große Kamera zuhause gelassen und nur Bilder mit dem Apfeltelefon gemacht. Hat auch gut geklappt, vor allem musste ich nicht den ganzen Tag schwer schleppen – mein Rücken hat es mir gedankt.

Zu meinen persönlichen Hightlights des Berlin-Wochenendes zählen definitiv:


In das Holländische Viertel in Potsdam habe ich mich schockverliebt. Dort habe ich mich auch ganz kurz geärgert, dass ich meine Spiegelreflexkamera nicht dabei hatte. Wunderschöne Backsteinhäuser bei perfektem Winterwetter. Potsdam werde ich in jedem Fall wieder einmal besuchen. Wahnsinnig gemütlich fand ich es – obwohl ich wirklich nur dieses Viertel gesehen habe.

Inzwischen bin ich seit Montag wieder zuhause, war aber durch eine Erkältung ziemlich außer Gefecht gesetzt. Gestern Abend hatte ich aber noch ein sehr sehr nettes Blogger-Blind-Date mit Eva und Angela beim Sushi Essen. Heute stand bei uns Keller ausmisten auf dem Programm und morgen blieben wir faul.

Habt ein gemütliches Wochenende und lasst es Euch gut gehen!
Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

8 Kommentare

  • Antworten
    Frauke it's me!
    7. Februar 2015, 19:45

    Das Holländische Viertel in Potsdam ist wirklich toll. Ich finde Potsdam überhaupt total toll! Berlin ist auch immer eine Reise wert, aber Potsdam … wunderbar!
    Liebe Grüße … Frauke

  • Antworten
    Niklas
    7. Februar 2015, 20:19

    ach, ich war noch nie in Berlin…
    Auf jeden Fall wünsch ich dir gute Besserung! Schon dich ein bisschen – dann wirds schnell wieder..
    liebe Grüsse
    Tanja

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    8. Februar 2015, 07:55

    Gute Besserung liebe Annette und hab einen schönen faulen Sonntag! 🙂
    Julika

  • Antworten
    Carolin
    8. Februar 2015, 10:58

    Liebe Annette,
    da warst Du ja in meiner neuen Heimat! Da wir im Süden Berlins wohnen, sind wir häufig in Potsdam – ich mag es auch wirklich sehr und bin so gerne dort. Außerdem hat Potsdam auch viele wunderschöne Parkanlagen.
    Ich hoffe, Dir geht es inzwischen etwas besser – ein schönes Wochenende noch,
    viele liebe Grüße in die alte Heimat ;-), Carolin

  • Antworten
    Mama³
    8. Februar 2015, 12:59

    Ach, da hätten wir uns fast getroffen. Als Fast-Potsdamerin liebe ich dieses Städtchen auch sehr 🙂

    Bei einem nächsten Besuch b8n ich gerne als Tour Guide dabei 😉

    Gute Besserung für die Schnupfnase!

    LG
    Stephi

  • Antworten
    Mama³
    8. Februar 2015, 12:59

    Ach, da hätten wir uns fast getroffen. Als Fast-Potsdamerin liebe ich dieses Städtchen auch sehr 🙂

    Bei einem nächsten Besuch b8n ich gerne als Tour Guide dabei 😉

    Gute Besserung für die Schnupfnase!

    LG
    Stephi

  • Antworten
    Yna
    8. Februar 2015, 18:40

    Ja, da hat sicher Spass gemacht, so ein Mädelsausflug. Das muss ich auch mal wieder machen. War vor Jahren auch mal mit einer Freundin in Potsdamm. Mit dem Boot. Das Holländische Viertel ist wirklich wunderschön. Da musst du noch mal hin, wenn's warm ist. Unbedingt! LG Yna

  • Antworten
    diefahrradfrau
    18. Februar 2015, 14:43

    Aah, die Backsteinfassaden sind ja wirklich wunderschön! Da hätt ich mich auch verliebt …
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Antworten