Leben

Zufall, Schicksal, Bestimmung? [beste Freunde für immer]

In letzter Zeit verfolgen mich ganz eigenartige Gedanken, die mich immer wieder beschäftigen.
Ich habe das große Glück, richtig gute Freundinnen zu haben. Ich habe nicht nur eine beste Freundin, sondern gleich ein paar mehr. Freundinnen, die sich jeder eigentlich nur wünschen kann. Wir sind so eine richtige Clique. Und vor einiger Zeit ist mir da etwas aufgefallen, was mich ein klein wenig grübeln lässt.
Also passt auf:

Die Mamas von Mi und Ju haben am gleichen Tag Geburtstag. Die Mamas von Ka und Ma haben auch am gleichen Tag Geburtstag. Dann ist da noch Ve, deren Mamas Geburtstag sich zwar nicht mit einem Geburtstag überschneidet, die aber wiederum eine Freundin meiner Mama ist. Und dann ist da noch An, die meine Austauschschülerin war und ein Jahr zuvor die Austauschschülerin von meinem Liebsten, C, war. Damit das alles noch mysteriöser wird, hat die Mama von C am gleichen Tag Geburtstag wie die Mamas von Ju und Mi. An’s Mama hat am gleichen Tag Geburtstag wie die Mama von C’s bestem Freund A. Und damit sich auch noch unsere Familien überschneiden, hat mein Papa am gleichen Tag mit C’s Oma.
Ka, Ma, Mi, Ve, Ju, An sind meine besten Freundinnen, A ist C’s bester Freund, der wiederum mit Mi verheiratet ist und deren Tochter ebenfalls mit Mi’s, Ju’s und C’s Mama Geburtstag hat.

Ich bin ja der Meinung, dass das schon seinen Grund hat, warum ich die besten Freunde der Welt habe. Wir haben uns gefunden und gehören einfach zusammen. Das kann kein Zufall sein, oder?

Lasst es Euch gut gehen! Eure Annette

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

9 Kommentare

  • Antworten
    buntes Landleben
    26. Januar 2015, 18:11

    Uuch, das war jetzt aber kompliziert 🙂
    Das muss ich glaub noch ein paar mal durchlesen.

    LG und weiterhin so tolle Freunde
    wünscht Alexandra

  • Antworten
    Uschi Graf
    26. Januar 2015, 18:15

    Klingt wie früher eine Textaufgabe in Mathe.
    Aber ist ja schön, dass Du so viele gute Freunde hast.

  • Antworten
    Eva Gezwitscher
    26. Januar 2015, 18:23

    Huiuiui, dafür bin ich zu müde. Hört sich aber nach absolutem Schicksal und Bestimmung an und ich find's großartig, wenn man so tolle Freunde hat. Was gibt es Schöneres!

  • Antworten
    Renate K.
    26. Januar 2015, 19:27

    Alle Achtung,
    nee das kann kein Zufall sein *hihi* das muss so sein !!!!
    Klasse, liebe Annette welch ein köstlicher Post und du hast recht,
    mir fielen auch schon oft solche "Gemeinsamkeiten" in unserem Kreis der liebsten Menschen auf.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und eine herzallerliebste Woche
    :O)

  • Antworten
    danamas world
    26. Januar 2015, 19:39

    Ich bin jetzt zwar mit den ganzen namen und Daten nicht ganz mitgekommen aber offensichtlich haben sich doch da ein paar Leute gefunden, die zusammengehören. Ich finde es so toll, dass du so gute Freundschaften hast, die auch so lange halten, das ist wirklich etwas ganz besonderes und wertvolles.
    liebe Grüße, Dani

  • Antworten
    jahreszeitenbriefe
    26. Januar 2015, 20:13

    So einen kleinen Zahlen(aber)glauben pflegen wohl so einige Menschen, ich auch… und werde immer wieder bestätigt… Schon lustig! Und schön, deine besten Freunde der Welt 😉 Lieben Gruß Ghislana

  • Antworten
    HaRie - artline5
    29. Januar 2015, 18:36

    Da bin ich auch fasziniert! Einiges wusste ich ja schon, aber diese Vielzahl von Gemeinsamkeiten – einfach unglaublich wunderschön! Und ich komme ja auch drin vor … freut mich, dass ich dazu gehöre!
    Ganz lieben Gruß, Papa

  • Antworten
    Dusseltierchen
    30. Januar 2015, 16:31

    Ich bin auch irgendwann ausgestiegen, habe aber mitbekommen, dass alle irgendwie an gleichen Tagen Geburtstag haben :o) Das ist natürlich eine schöne Beigabe und macht die Freundschaft vielleicht gedanklich noch ein bisschen enger. Aber so gute Freunde zu haben ist so oder so ein großartiges Geschenk, auch wenn jede Mama an einem anderen Tag Geburtstag hätte ;o)

    Liebe Grüße,
    Marina

  • Antworten
    Suse / Ichlebejetzt
    5. Februar 2015, 09:10

    Freunde sind wichtig fürs Seelenheil. Ob jetzt zahlentechnisch verknüpft oder nicht. Ob Zufall oder nicht. Wunderbar, daß Du einen Kreis von lieben Menschen hast, in dem Du Dich geborgen fühlst.
    Mag ich sehr!
    Liebe Grüße
    Suse

  • Antworten