Leben

Endlich! Er ist da!

Heute hat für mich die schönste, wirklich allerallerschönste Jahreszeit begonnen. Ich kann das fühlen. Die Luft ist klarer geworden, die Sonnenstrahlen wärmen aber noch. Die Wolken formen sich so wunderbar am Himmel – Hochzeitswolken, sag ich immer. Weil an unserer Hochzeit der Himmel das fantastischste Wolkenspiel aufgezeigt hat, das ich mir hätte wünschen können. Seitdem sind wuchtige Wolken am Himmel immer Hochzeitswolken.

Beim Abendspaziergang habe ich die ersten Kastanien vom Baum mitgenommen und ein Blumensträußchen am Wegesrand gepflückt. Danach gab es gerade die erste Kürbispizza des Jahres. Zur Feier des Tages. Weil sich der Tag heute so besonders angefühlt hat. Nicht, dass etwas Besonderes passiert wäre, ich mag den Spätsommer und Herbstanfang einfach so gerne. Das fühlt sich ein bisschen wie Geburtstag oder Weihnachten für mich an. Es liegt etwas in der Luft und ich fühle mich heute richtig ausgeglichen.

Ich freue mich unglaublich auf die kommenden zweieinhalb Monate Herbst, in der Hoffnung, dass dieser sich von seiner besten Seite zeigt – mit Goldenem Oktober bis zum letzten Tag.

Ich freue mich auf…

  • den Junggesellinnenabschied am Wochenende. 
  • den besten Beerenkuchen ever!
  • meinen neuen Papeterieshop, der hoffentlich bald online geht.
  • eine Reise nach Dresden.
  • Zwetschgenknödel und Zwetschgendatschi.
  • Geburtstagsfeierei.
  • den Besuch meiner ganz besonderen Freundin aus Amerika. 
  • die Ankunft meiner Nichte, die eigentlich gar nicht meine Nichte ist. 
  • einen Ausflug in die Alpen.
  • Zukunftspläne mit dem Liebsten schmieden. 
  • die Hochzeit meiner liebsten Freundin Anfang Oktober. 
  • eine Reise nach Berlin.  

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Lasst es Euch gut gehen!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

7 Kommentare

  • Antworten
    Katrin
    19. August 2014, 19:59

    Das klingt nach einem wundervollem Herbst. Lauter schöne Dinge die Du da vor hast. Wir haben schon die ersten Äpfel geerntet, das Apfelmus war das Beste Ever!!!
    Grüßchen, Katrin

  • Antworten
    Andrea Pircher
    19. August 2014, 21:07

    das klingt ganz wunderbar. da hast du eine sehr schöne zeit vor dir.
    auch wenn ich persönlich noch nicht im "herbstmodus" bin. ich mag noch den sommer genießen.
    berlin steht auch ganz oben aud meiner to do…
    habs fein
    andrea

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    20. August 2014, 07:27

    Naja, wenn wir ganz ehrlich sind, haben wir gerade Hochsommer – und der dürfte für mich ruhig etwas wärmer sein, hier ist es nämlich ziemlich ziemlich kalt… ich mag den Herbst und Spätsommer auch sehr gern, das dürfte dennoch noch etwas warten finde ich. 🙂

  • Antworten
    Renate K.
    21. August 2014, 18:44

    Oh ich mag ihn auch den Herbst, das bunte Laub, den Wind, und drinnen die Kerzen und heißer Tee in dicken Socken.
    Ich wünsche dir für jeden deiner Freu-Momente ganz viel Glück und tiefen Genuss 😉
    herzlichst grüßend, Renate

  • Antworten
    Hope Fray
    21. August 2014, 19:28

    Ich wünsch dir viel Spass in deinem tollen Herbst!
    Ich habe den inoffiziellen Jahreszeitenwechsel bereits mit Kürbissuppe und Zwetschgenwähe eingeläutet. 🙂
    xo hope

  • Antworten
    Eva Gezwitscher
    25. August 2014, 20:04

    Ich mag die Freude und Begeisterung in deinen Worten! 🙂

  • Antworten