So mache ich das

3 Monate #alleswirdgut2014 [die Liste]

Kinder, wie die Zeit vergeht. Drei Monate von 2014 sind bereits vorbei und ich bin ganz fleißig dabei, meine #alleswirdgut2014-Liste abzuarbeiten. Meine Liste der schönen Sachen. Dinge, die ich schon lange mal machen wollte und die ich nun nicht länger auf die lange Bank schieben will. Weil: Ich lebe jetzt. UND: Wer nur to do Listen mit lästigen Alltagsdingen abhakt, darf auch eine großartige Liste für das schöne Leben haben! Nach einer Idee von Julika.

Bereits komplett abgehakt habe ich folgende Punkte – immer festgehalten mit dem kleinen iApfel:

Eine Reise nach
Dresden vor Mai | Schön war’s. Machen wir wieder! > Tipps wanted!
Kalbsbraten von meiner Mama lernen

Bereits begonnen, aber noch nicht abgeschlossen, da zeitintensiver und jahresfüllend:

Bunte Zehennägel
[immer – habe ich letztes Jahr gar nicht gemacht, fühlt sich aber so gut an]
Sonntags wird ein
neues Rezept aus einem unserer vielen Kochbücher gekocht | ja, machen wir immer!
Yoga [war in der
Schwangerschaft wunderbar – will ich weiter machen] | Muskelkater für alle HIER
Die Fastenzeit wieder
ohne Schokolade, Kuchen und Süßem | klappt – mehr dazu bald.
40 km schwimmen
[insgesamt in diesem Jahr – nicht am Stück] | 4,5 km erst bis jetzt… uiuiui

Noch komplett offen, aber bestimmt nicht mehr lange:

  • Meine ersten selbstgemachten Knödel essen [ich weiß noch nicht, wie man Knödel kocht]
  • Die Partnachklamm sehen [war ich noch nie]
  • Eine Ausstellung im Haus der Kunst besuchen [war ich schon viel zu lange nicht mehr]
  • Ein Picknick an der Isar im Sommer
  • 1. Präludium von J.S. Bach auf dem Klavier spielen [konnte ich mit 14 mal]
  • Ein Patenkind suchen [irgendwo auf der Welt einem Menschen helfen]
  • Zöpfe flechten lernen [zur Wiesn kann ich das dann endlich an mir selbst]
  • Ein langer Urlaub mit meinen beiden Männern am Meer
  • Lasagne von meiner Mama lernen
  • Ein Spaziergang am Schloss Nymphenburg im Winter
  • Vierhändig Boogie-Woogie mit meinem Papa spielen [wie früher – er war mein Klavierlehrer]
  • Ein Ausflug ins Kleinwalsertal [soll schön sein]
  • Ein ganzer Tag nur mit dem Bruderherz [irgendwo nur wir zwei – das machen wir jedes Jahr einmal]

Dann gibt es noch einen Punkt, den ich wohl nicht erfüllen werde, weil ich mich da ein wenig selbst überschätzt habe:

  • Nur Zeit oder selbstgemachte Geschenke verschenken [weil das so viel schöner ist]

Tja, das klappt dieses Jahr nicht. Finde ich aber nicht schlimm, weil: das ist meine Liste und meine Regeln. Diesen Punkt streiche ich, damit mein Jahr nicht in Stress ausartet.

Ein Punkt ist dafür dazu gekommen. Und darauf freue ich mich wahnsinnig:

Das Amt der Trauzeugin mit ganzem Herzen gut ausfüllen. | Hier im Bild: Überraschungtasche für die Braut

Haltet Ihr auch an Euren Plänen für 2014 fest?
Oder habt Ihr neue Pläne gefasst?
Frau Heuberg hat einen ganz wunderbaren Plan. Liebe Blogger, unbedingt lesen!

Lasst es Euch gut gehen und macht was Schönes!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

7 Kommentare

  • Antworten
    danamas world
    3. April 2014, 06:12

    Ich habe mir keine solchen Ziele gesetzt, aber das Leben genießen gehört trotzdem dazu. Bei Frau Heuberg war ich gestern auch schon und war begeistert (daher hier mein Kommentar Nr. 3 für heute). Zu deiner Liste kann ich noch sagen, dass Knödel gar nicht schwer sind genauso wie Bachs 1. Präludium, das sollte also ein Klacks sein.
    Liebe Grüße und weiter viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Ziele,
    Dani

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    3. April 2014, 17:50

    Ein bisschen bin ich stolz auf Dich – Du machst das so gut! Ich hab im letzten Monat echt nix gemacht – dafür Du umso mehr : )
    Weiter so!

  • Antworten
    Sonnenschein
    4. April 2014, 07:44

    Hallo Annette,
    sei weiter so gelassen und nicht so streng zu Dir selbst. Recht hast Du, gelebt wird heute und jetzt und nicht irgendwann einmal. Die kleinen freuden des Alltags machen uns das Leben doch lebenswert oder?
    Geniesst das Wochenende

  • Antworten
    Siglinde vom Ideentopf
    4. April 2014, 15:25

    finde deine Liste ganz toll und du arbeitest sie doch sehr gut ab. Besonders bewundere ich deine vorgenommenen KM beim Schwimmen – Hut ab und ich bin sicher, duuuuu schaffst das auch
    GLG Siglinde

  • Antworten
    Tante Mali
    6. April 2014, 18:06

    Also: Von mir eine ehrliche und aufrichtige Gratulation – soviel Konsequenz schaff ich nicht!!! Die lackierten Zehennägel stehen dir sehr gut! Ich hab sie zu einem Lebensprinzip gemacht :)))! Tolle Fotos machst du zudem auch noch… war schön, hier gewesen zu sein.
    Eine wunderhübsche Zeit
    Elisabeth

  • Antworten
    Liann
    8. April 2014, 07:18

    Ich finde das auch super, so eine Liste abzuarbeiten. Sind ja alles schöne Dinge, mit denen man sich das Leben ein klein wenig zauberhafter machen kann… angefangen von deinen lackierten Zehennägeln, bei mir hält das leider nie, wenn ich jeden Tag geschlossene Schuhe anziehen muss….
    Liebe Grüße!
    Liann

  • Antworten
    frauheuberg
    8. April 2014, 18:28

    Liebe Annette…vielen lieben Dank, dass du uns und unseren Plan #GIBMALBUTTERBEIDIEFISCHE verlinkt hast…merci…was für eine Freude und deine Vorhaben klingen auch alle so spannend und toll, wenn man sie nach und nach dann mit wunderbaren Erinnerungen ins Herz schliessen darf…wünsche dir auch weiterhin viel Musse und Glück bei deinen Plänen…drück dich fest und schicke liebste Grüsse in deine Woche…deine i…

  • Antworten