Foto

Ein Freitagsrätsel

Ich bin heute Gastblogger bei Mond mit einem Freitags-Rebus. Jeden Freitag wird dort ein Film-, Buch- oder Musiktitel gesucht. Und für heute durfte ich mir etwas überlegen.

Ich sag’s Euch: Ich hab mich soo schwer getan, mir etwas zu überlegen. Kennt Ihr das, wenn man manchmal überhaupt nicht weiß, wie eine Überraschung ankommt? Manchmal sind Posts auf meinem Blog auch mega oft geklickt und kommentiert, bei denen ich mir zuvor unsicher war, ob ich sie überhaupt online stellen soll. Oder manche Sachen kommen irgenwie nicht so gut an, wie ich mir das gedacht hatte. Und so ähnlich ging es mir hier. Wie stelle ich etwas dar, damit es möglichst viele erraten? Keine Ahnung. Es haben bisher nicht viele erraten, denen ich dieses Rätsel gezeigt habe. Ich hoffe da jetzt sehr auf Eure Kreativität an diesem sonnigen Freitag.

Mein Tipp:
Wir suchen heute einen Film. Einen absoluten, totalen Filmklassiker. Den Film schlechthin quasi.

Klickt Euch rüber zu Mond und gebt Euren Tipp ab. Ich hoffe, Ihr enttäuscht mich nicht und lasst mich nicht im Stich. Ich hab mir echt Mühe gegeben. Drüben gibt’s auch noch ein zweites Bildchen.

Unter allen richtigen Kommentaren auf bimbambuki [die Kommentare auf meinem Blog zähle ich nicht!!!] verlose ich heute Abend ein Bienchen im Namen von Mond und eine kleine Überraschung per Post von mir.

Viel Glück und Erfolg!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

3 Kommentare

  • Antworten
    Siglinde vom Ideentopf
    28. März 2014, 10:53

    Hab meinen Tip bei Mond abgegeben und hoff, ich lieg richtig damit
    auf alle Fälle ein nettes weißes Häuschen, etwas klein zum Vergleich mit dem anderen weißen Haus 🙂
    LG Siglinde

  • Antworten
    wolltrunken
    28. März 2014, 14:27

    Sehr schön! Hat tatsächlich einen halben Tag gedauert, bis ich den Geistesblitz hatte.

    Liebe Grüße

    von Birgit

  • Antworten
    Mond
    28. März 2014, 19:00

    Im Nachhinein war es sooo klar… Wunderbar ist Dein Rebus, sowohl umgesetzt als auch inhaltlich. Ich liebe diesen Film.

    Liebe Grüße, vielen Dank nochmal und ein feines Wochenende!
    Mond

  • Antworten