Familie,Leben

3 Monate mit dem kleinen Mann [Mini-Montag]

Am Wochenende ist der kleine Mann drei Monate alt geworden. Ist das zu glauben?
Schon lange wollte ich ein wenig schreiben, über das Mutterglück und die erste Zeit mit unserem Zwerg. Wir haben ein kleines Büchlein, in das wir halbwegs regelmäßig Notizen machen. In der Hoffnung, dass wir diese aufregende Zeit nie vergessen werden. Wie aber fange ich einen Post an? Das überlege ich seit Wochen. Kann ein Post den letzten drei Monaten überhaupt gerecht werden? Wie kann ich all diese Gefühle und Gedanken in Worte fassen? Ich schaffe es irgendwie nicht.

Aber es gibt ein Sprichwort, das es ganz gut trifft:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Ja, so ist das. Er ist wirklich ein Wunder. Sein Duft und die weiche Haut, die kleinen Finger und das süße Lächeln. Der Unterschied zwischen einem Monat (Bild oben) und drei Monaten (Bild unten) ist unglaublich. Er ist jetzt kein neu geborenes Baby mehr. Er ist ordentlich gewachsen, beginnt zu brabbeln, strampelt wie ein Wilder, freut sich, übt greifen und verzaubert unsere Welt. Es ist eine aufregende, sehr anstrengende und wunderschöne Zeit.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

21 Kommentare

  • Antworten
    Suseinorge
    10. Februar 2014, 20:06

    Süß, süß süß!
    Ich kann nur einen abgedroschenen Rat geben:
    Genießen, genießen, genießen!
    So eine schöne Zeit!
    Aber keine Angst, es kommen noch viele viele viele schöne Momente hinterher!
    Liebe Grüße
    Suse

  • Antworten
    Die Raumfee
    10. Februar 2014, 21:16

    Ganz vorbildlich passt euer Sohnemann immer zu eurer Bettwäsche. 🙂
    Ja, sie sind ein kleines Winder – in dieser Zeit besonders. Manchmal wünsche ich mir diese Zeit zurück, vor : "Nein!" 😉

    Herzlich, Katja

  • Antworten
    froschfuss
    10. Februar 2014, 21:43

    Oh ja, man möchte alles festhalten, keinen Moment dieses Glücks vergessen…
    Das wird immer 'schlimmer' mit der Zeit, weil jeden Tag noch etwas mehr Glück und Liebe dazu kommt…
    Liebe Grüße, Anne

  • Antworten
    DonnaG
    11. Februar 2014, 05:55

    Wie süß der kleine Frosch ist. Mir gehts wie Katja, manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück um sie bewusster zu genießen. Es ging alles so schnell vorbei. Und Enkelkinder sind noch nicht in Sicht:o)
    LG Donna G.

  • Antworten
    Ichliebediesentag
    11. Februar 2014, 06:26

    Das kostbarste Glück auf Erden!
    Wie schnell die Kleinen groß werden…unglaublich,
    Aber das Schöne daran, jedes Alter bringt seine Besonderheiten.
    Weiterhin so viel Glück, liebe und Zuneigung füreinander!
    Liebst, Steffi

  • Antworten
    Juliane
    11. Februar 2014, 07:18

    Wunderschön! Der kleine Mann ist ein klein wenig jünger als mein liebes Patenkind. Hier bekomme ich das Wunder mit, da wir uns fast täglich sehen… Zuckersüß! Alles Liebe für euch!
    Herzlichst Juliane

  • Antworten
    Yna
    11. Februar 2014, 07:30

    So süß. Das Bild in gestreift, wie er den Kopf hebt, ist einfach zu niedlich. Ich habe mich ja bewusst gegen Kinder entschieden, wollte nie welche. Aber wenn man solche Bilder sieht…. 🙂 ich freue mich auf jeden Fall immer, wenn jemand so glücklich ist mit seinen Kindern. Dann denke ich, diese Kids haben es gut. Wie oft sieht man Familien in diversen Märkten, wo die Kinder hinterher geschleift und angebrüllt werden. Da überlege ich immer….. Werden die später genauso? Oder haben sie Glück und alles wird gut. Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem kleinen und habt ihn immer ganz doll lieb. Aber davon gehe ich aus. LG Yna

  • Antworten
    stefi b.
    11. Februar 2014, 07:41

    ein dickes herz schicke ich gen süden. 🙂
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Antworten
    Liann
    11. Februar 2014, 10:50

    Das Glück mit Kindern ist kaum in Worte zu fassen. Und nein, die Zeit festhalten kann man nicht (außer bestimmte Momente in deinem Büchlein), muss man aber auch nicht, weil das Glücksgefühl wird nicht weniger mit der Zeit, sondern eher mehr! Liebe Grüße! Liann

  • Antworten
    Renate K.
    11. Februar 2014, 11:12

    Oh ja, solch kleine Zwerge sind immer wieder der Hit <3
    liebe Annette ich freu mich mit euch bei diesen schönen Bildern, genießt die Zeit in vollen Zügen ;o)
    <3liche Grüße von Renate

  • Antworten
    catousprovinznotizen
    11. Februar 2014, 12:23

    Ach… mir geht das Herz auf! Und das Schönste ist – es wird wirklich jeden Tag schöner mit ihnen!!! Zumindest kann ich das für fast 13 Jahre sagen, und freue mich schon auf die nächsten Jahre und Jahrzehnte.
    Liebe Grüße,
    Catou

  • Antworten
    zuhauseundunterwegs
    11. Februar 2014, 18:05

    ein großes wunder:) LG daniela

  • Antworten
    Carmen Saskia Settmacher Kiefert
    11. Februar 2014, 18:21

    Sehr sehr süß – dieses kleine Wunder! 🙂 ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

  • Antworten
    Astrid Ka
    11. Februar 2014, 21:03

    Ich habe mich gefreut, einmal wieder etwas über den kleinen Kerl zu erfahren! Jetzt kommt immer mehr Leben in die Bude! Freut euch weiterhin!
    LG
    Astrid

  • Antworten
    diefahrradfrau
    11. Februar 2014, 21:38

    …und ganz viel Wunder – schöner kann man´s nicht sagen.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  • Antworten
    G wie Gabriela
    12. Februar 2014, 05:29

    Geniesse die Zeit ganz fest. Die Kleinen sind in diesem Alter echt süss. Aber eben auch anstrengend. Ich kenne es. (Es kommen aber noch anstrengendere Zeiten….;-)
    Alles Liebe
    Gabriela

  • Antworten
    Tine
    13. Februar 2014, 08:39

    Liebe Annette,
    Es ist wunderbar und absolut anstrengend mit Baby, weil man noch nie so fremdbestimmt war – daran gewöhnt man sich tatsächlich.
    Ich freue mich, dass Du von Maximilian erzählst, der gehört doch jetzt dazu 😉
    Lass weiterhin Fünfe gerade sein und fühl dich ganz herzlich gegrüßt von
    Tine

  • Antworten
    Kebo homing
    14. Februar 2014, 05:42

    Ja es ist ein Wunder und es gibt wohl nichts schöneres auf der Welt… genieße es so sehr Du kannst und nimm Dir ganz ganz viel Zeit für den Kleinen… so schön und bei mir schon so lang her (…snieff…).
    Herzliche Grüße
    Kebo

  • Antworten
    Zickimicki
    15. Februar 2014, 10:55

    ganz rührend deine worte und und die beiden bilder vom kleinen, der größer wird in einem großen bett und einer riesengroßen welt:)
    liebste grüße von birgit
    ps. deine kupferkuchen haben einen platz gefunden und morgen zeig ich den;)

  • Antworten
    dazabe
    17. Februar 2014, 19:08

    So lieb hast Du geschrieben.
    Genieße die Zeit so gut Du kannst………….., sie ist einfach wunderbar. Man wird Sie nie vergessen oder missen wollen.
    Es ist alles ein Wunder.
    Liebe Grüße
    Daniéla

  • Antworten
    ... verliebt in Zuhause!
    23. Februar 2014, 18:32

    Liebe Annette,
    das ist ein schöner und ein wahrer Spruch!
    Leider ist es bei uns noch nicht soweit, aber trotzdem fühle ich deine Begeisterung mit und glaube dir jedes Wort. ღღღ Mutter/Vater/Eltern sein ist etwas ganz Besonderes und zeigt einem andere Prioritäten im Leben.
    Ich wünsche euch alles Liebe dafür weiterhin
    •♥• Nadine

  • Antworten