DIY,Herzblutprojekte

Kürbis schwarz-weiß [DIY]

Bonjour meine Lieben, ich bin wieder zurück [träume noch ein bisschen von Baguette und Pain au raisin ]und habe eine hübsche Herbstdekoidee in schwarz-weiß für Euch.

Vom Feld habe ich mir ein paar Kürbisse in hübschen Formen geholt und diese mit mattem Lack besprüht [auch wenn das beim schwarzen nicht so matt aussieht wie gewünscht]. Nach dem Trocknen habe ich sie ratzfatz mit Acrylfarbstiften verziert. Gepunktet, mit Sternen, Streifen oder mit Worten. Die machen sich ganz wunderbar in meiner Wohnung.

Was stellt Ihr mit Kürbissen an? Nur verkochen, oder auch als Deko?
Heute ist Dienstag. creadienstag.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

16 Kommentare

  • Antworten
    Die Raumfee
    16. Oktober 2012, 07:38

    Den schwarzen hab ich ja schon bewundert, aber die anderen sind auch sehr schön. Würden so auch deutlich besser in meine Wohnung passen, als die orangenen, aber die ess ich dafür einfach schnell auf. 🙂

    Herzlich, Katja

  • Antworten
    Juju
    16. Oktober 2012, 08:12

    Sehr gut finde ich den schwarzen, der so schön plakativ mit "Kürbis" betitelt ist. 🙂

  • Antworten
    zwergenluxus
    16. Oktober 2012, 08:18

    Sehr dekorativ. Vor allem die Kürbisse mit Punkten finde ich super schön. Ich koche meistens nur mit Kürbis, obwohl ich die eigentlich auch gern als Deko anschaue.

    Liebe Grüße
    Denise

  • Antworten
    Yna
    16. Oktober 2012, 08:26

    Ach, was ihr immer für tolle Sachen macht. Da komme ich gar nicht mehr mit.
    Ich hoffe du hattest eine tolle Zeit in Paris. LG Yna

  • Antworten
    Lille Yul
    16. Oktober 2012, 08:41

    Das ist mal eine Alternative zu all dem orange….find ich klasse!
    LG Christina

  • Antworten
    stefi_licious :)
    16. Oktober 2012, 08:52

    meistens esse ich kürbisse. aber als deko in so schön dezenten farben, find ich sie auch toll. meine zierkürbisse vom letzten jahr haben sich aber leider trotz dicker farbschicht, irgendwann in matsch verwandelt. schade auch. 🙂

  • Antworten
    creat.ING[dh]
    16. Oktober 2012, 09:13

    Also ich lasse die Kürbisse wo sie sind. Mir schmekcen sie nicht so gut. Ansonsten werde die maximal zu Kürbis-Apfel-Marmelade vekrocht. Aber für die Kinder könnte ich sie doch mal kochen, vielleicht mögen ja die sie…
    Aber so in schwarz/weiß finde ich sie wieder super.
    lieber Gruß
    dodo

  • Antworten
    Froschmama
    16. Oktober 2012, 11:06

    Sehen toll aus, wäre aber ix für mich ich mags lieber rBunt, vielleicht ein Regenbogenkürbis 😉
    Und eigentlich wartet am Ballkon einer um als Halloweenkürbis zu leuchten, frag mich nur wann ich den machen soll, die Zeit rennt immer so………..

  • Antworten
    Zauberpalme
    16. Oktober 2012, 12:28

    Hallo Annette deine Kürbisse sehen sehr stylish aus…bin gespannt wie lange die halten…glg

  • Antworten
    Nord und Süd
    16. Oktober 2012, 12:49

    ich pflege meine kürbisse essens-technisch zu vearbeiten, aber dein polka-dot-pumpkin ist echt niedlich! LG, maike aka frau nord

  • Antworten
    Jule
    16. Oktober 2012, 14:46

    auch eine schicke Variante. Sehr stylisch.
    So würden die Kürbisse glatt noch besser auf den Wohnzimmertisch passen 😉
    Liebe Grüße und danke für die Anregung.
    Jule

  • Antworten
    Tine
    16. Oktober 2012, 15:35

    der graue mit den sternen ist sehr hübsch geworden!
    und natürlich erfüllen die tolle kürbisse in meinen 4 wänden deko UND schlemmereien. 😛
    lg tine

  • Antworten
    Saskia rund um die Uhr
    16. Oktober 2012, 17:18

    Der schwarze gefaellt mir am besten 😉 meine wurden pink 😉

    Schoooeenen abend. Hast du liebe nicht bald geburtstag? Saskia

  • Antworten
    lebedeinentraum
    16. Oktober 2012, 18:31

    Hallo,

    nette Idee die Kürbisse anzumalen. Wir haben lediglich welche vor der Haustüre liegen. Im Haus mag ich das Orange nicht so. Aber zum Kochen habe ich sie in den letzten Tagen öfters mal benutzt. Besonders die leckere Adventsmarmelade ist klasse geworden.

    Liebe Grüsse
    Nicole

  • Antworten
    Kathrin
    20. Oktober 2016, 11:02

    Liebe Annette, tolle Kürbisse hast Du da gepinselt! Ich hab mich in diesem Jahr auch mal dran gewagt und einen weißen mit güldenen Punkten gestaltet, das passt bei mir besser ins Farbkonzept! 😉 Ich bin auch ganz zufrieden damit! Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Herbst mit deinen DIY-Schätzen! Kathrin

  • Antworten