Leben,Produkte

Eine NEUE Version [Visitenkarte]

War das ein Spaß gestern mit Euch! Habt ganz vielen lieben Dank für die konstruktiven Kommentare und Mails gestern. Ich hatte ja das Gefühl, es hat Euch Spaß gemacht. Vielleicht sollten wir das öfter ausprobieren? Immer wenn ich mir unsicher bin, zeige ich Euch ein paar Varianten… Das wäre gar nicht so blöd. Ich saß hier auf jeden Fall immer wieder mit einem großen Lächeln und hab mich sehr gefreut, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt!

Irgendwie ging es Euch ja anscheinend ein bisschen so wie mir auch. Alle drei nett, aber irgendwie noch nicht das Gelbe vom Ei. Die Klammern finden alle ganz hübsch, aber ich verwende sonst nirgends diese Klammer [wenn ich Klammern benutze, dann die eckigen…]
Die dritte Variante war dann die schlichteste, die auch die meisten von Euch bevorzugen. So in der Art hat meine Visitenkarte vor drei Jahren schon einmal ausgesehen. Finde ich aber immer noch gut, weil eben schlicht.
Die Frage, warum denn mein blick7-Logo [mit dem angeschnittenen Kreis] nicht auf der Karte ist, finde ich sehr berechtigt. Ja, warum denn nicht? Ich hatte mir gedacht, ich mache das Logo auf die Vorderseite und auf der Rückseite dann eines der vorgeschlagenen Layouts. Aber ob das so sinnvoll ist?
Dann kam auch noch die Frage auf, warum denn die Blogadresse nicht mit drauf steht, wenn im Kopf der Blog schon erwähnt wird. Auch eine sehr berechtigte Frage.
Ich habe mich also noch einmal gespielt und die Ideen mit großer Freude umgesetzt.
Variante 1 [wie gestern Variante 3 nur mit meinem Logo]
Variante 2 [mit Blogadresse > asymmetrisch]
Variante 3 [mit Blog- und facebook-Adresse > wieder symmetrisch]

 

Und, was sagt Ihr jetzt dazu? Besser als gestern? Wenn ja, welche ist am besten?
Ach – Fragen über Fragen… Ich danke Euch jetzt schon mal im Voraus ganz herzlich für Eure Meinung.
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Was dir auch gefallen könnte

10 Kommentare

  • Antworten
    Die Raumfee
    23. Oktober 2012, 08:00

    2 gefällt mir am besten, weil ich es besser finde, wenn die Nummern untereinander stehen.
    Facebook mit drauf wär mir persönlich zu vuiel, außerdem finde ich es gut, dass der Name etwas abgehoben steht. Vielleicht noch fett machen, wie eine Überschrift?
    Ich glaube, die öffentliche Meinung nutze ich auch bald, wenn ich mich endlich an neue Karten mache, das funktioniert ja prima. 🙂

    LG, Katja

  • Antworten
    Nord und Süd
    23. Oktober 2012, 08:05

    Ich bin auch heute wieder für die 1. Variante… die ist am übersichtlichsten und irgendwie nicht zu überladen und nicht zu leer.

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

  • Antworten
    stefi_licious :)
    23. Oktober 2012, 08:24

    herrje – ist ja unglaublich, wieviel kontaktzeugs man so hat, was?
    die angabe mit fb ist mir auch zu viel, so wie katja schon gesagt hat. andererseits muss man sich in der tat überlegen, wo einen die leute finden sollen bzw. wer sind die ansprechpartner und tummeln sie sich wirklich in diesen netzwerken?
    blog drauf find ich gut – und bedruckte vorder-und rückseite auch.
    also: nr.2.
    deinen berufstitel würde ich aber wahrscheinlich kleiner machen – wie eine unterzeile unter deinem namen. ich finde, titel sind bei visitenkarten eher nebensächlich.
    viel spass noch beim designen! 🙂

  • Antworten
    Yna
    23. Oktober 2012, 08:29

    Weniger ist mehr. Ich bin für Nr. 1. Schön, dass das Logo nun drin ist :))
    Lieben Gruß Yna

  • Antworten
    danamas world
    23. Oktober 2012, 08:30

    Auch wenn etwas weniger Info drauf ist gefällt mir die erste Variante am besten. Aber ich würde wahrscheinlich die Mailadresse rechts und die Tel. Nr. dafür noch links dazu schreiben. Und ja, viel besser als gestern 🙂
    Na, da wollen wir dann aber alle mal ein Exemplar haben, wenn wir schon so eifrig mitgestalten 🙂
    Einen schönen Tag und herzliche Grüße,
    Dani

  • Antworten
    Juju
    23. Oktober 2012, 09:01

    ALso ich find sie so mit dem hinterlegten b auch viel viel besser. 🙂
    Allerdings find ich blog- sowie facebookadresse überflüssig – wenn man auf blick7.de klickt, hat man alles, was man sucht. Und zu viele Informationen sind eher verwirrend.
    Den Titel etwas kleiner machen fänd ich auch ne gute Idee und eventuell wirklich die Zahlen untereinander… vielleicht am unteren Bereich noch etwas rumspielen und drehen und wenden?
    Vielleicht links Name, Titel (kleiner), mailadresse und blick7.de und rechts Adresse und Telefon? Hm… da is ja vieles möglich. 🙂

  • Antworten
    creat.ING[dh]
    23. Oktober 2012, 10:08

    Ich lass die jetzt mal auf mich wirken und melde mich später
    lieber Gruß
    dodo

  • Antworten
    Christel
    23. Oktober 2012, 10:46

    Mmmh, also das unten gefällt mir eigentlich auf keiner deiner Varianten. Das *Architektur* stößt sich eigentlich immer mit dem Block daneben. Ich sag dir jetzt mal wie ich das machen würde *grins*
    Die erste Zeile *Blick7…* auf jeden Fall mittig! Dann darunter, wie du es gestern hattest ( sorry ich hab das gestern nicht mitverfolgt ;)) ), dein Name fett, darunter Dipl Ing…., auch mittig,aber kleiner und nicht fett.
    Dann abgesetzt den Rest, Facebook würde ich weglassen

    Liebe Grüße
    Christel

  • Antworten
    Froschmama
    23. Oktober 2012, 11:26

    Also die Erste macht irgendwie am meisten her, sie wirkt nicht so aufdringlich. Wenn du aber möchtest das man deinen Namen als erstes im Blick hat, würd ich die Zweite nehmen und den Namen ein wenig Kräftiger und evtl. ne Zeile Höher legen.
    Das wäre dann was mir gefallen würde, mek ich mir mal für mich 😉 Danke

  • Antworten
    Saskia rund um die Uhr
    23. Oktober 2012, 11:29

    Also vom Desing her finde ich sie alle sehr gelungen. ganz schlicht. das Blick7 mit "logo" ist toll.
    ich bevorzuge das erste. aber andererseits würde ich das 3te nehmen da dort wirklich alles draufsteht wo man dich findet 😉

  • Antworten